, ,

Weltbester Kuchen – himmlisch und sehr lecker

Weltbester Kuchen Kuchen-Rezept-Neuheit

WELTBESTER KUCHEN – der Name ist Programm! Nichts ist schöner als ein selbstgebackener Kuchen am Wochenende. Für mich ist das immer eine Herausforderung, denn viele sehr leckere Kuchenrezepte findet ihr bei mir. Mein großer Sohn liebt zum Beispiel die Daim-Torte, der kleine mag am liebsten den Wölkchenkuchen, für meinen Mann hingegen darf es gern eine traditionelle Biskuitrolle sein. Aber ich suche natürlich immer wieder neue geniale Rezepte, die ALLE begeistern. Das ist nicht leicht, aber mit dem WELTBESTEN KUCHEN ist es mir gelungen. Er ist zart und sahnig und unglaublich lecker. Überraschender Weise ist er mal wieder schnell und einfach! Ihr solltet ihn unbedingt testen!!! Der Name stammt übrigens nicht von mir, sondern von Sweet Paul!

Weltbester Kuchen Kuchen-Rezept-Neuheit

Rezept Weltbester Kuchen

20 Minuten Zubereitungszeit, 30 Minuten Backzeit und 1 Stunde Kühlzeit

Zutaten

150 g weiche Butter

375 g Zucker

150 g Mehl

1 TL Backpulver

5 große Eier

75 ml Milch

25 g Mandelblättchen

250 g Sahne

1 P Vanillezucker

Zubereitung

Den Backofen auf 180 °C vorheizen. Eine Backform (20 x 30 cm)* mit Backpapier auslegen. Die Butter und 150 g Zucker in einer Rührschüssel mit dem Handrührgerät oder in eurer Küchenmaschine (bei mir die Kitchen Aid*) in etwa 3 Minuten hell und cremig aufschlagen. Mehl und Backpulver zufügen und auf kleiner Stufe gut untermischen. Die Eigelbe und die Milch ebenfalls einrühren. Den Teig in der Form verteilen. In einer Schüssel das Eiweiß mit den übrigen 225 g Zucker zu Schnee schlagen und auf den Teig streichen. Anschließend mit Mandelblättchen bestreuen. Den Kuchen etwa 30 Minuten backen, bis das Baiser goldbraun und aufgegangen ist. Die Sahne mit Vanillezucker steif schlagen. Den Kuchen mit einem Sägemesser* längs halbieren. Die eine Hälfte auf eine Kuchenplatte legen und mit der Sahne bestreichen. Die andere Hälfte mit dem Baiser nach oben darauflegen. Den Kuchen vor dem Servieren 1 Stunde kalt stellen.

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

Weltbester Kuchen Kuchen-Rezept-Neuheit

Kuchen-Neuheit

Geht es euch auch so, dass ihr manchmal überlegt, was soll ich mal wieder backen, Biskuitrolle, Marmorkuchen, Fanta-Kuchen oder Brownie kommt häufig auf den Tisch, aber was gibt es noch?! Mit diesem einfachen Rezept könnt ihr alle Kuchenliebhaber erobern. Es ist luftig leicht und cremig lecker. Abgesehen von den Mandelblättchen braucht ihr keine besonderen Zutaten. Viel Spaß beim Genießen!

Suchst du noch andere ausgefallene Kuchen-Rezepte? Probiere doch mal eine schokoladige Mousse-au-Chocolat-Tarte!

Weltbester Kuchen Kuchen-Rezept-Neuheit

Weltbester Kuchen Nahaufnahme Schichten

Weltbester Kuchen

https://elbcuisine.de
Der Weltbeste Kuchen mit leckerer Vanille-Sahne-Füllung, Baiser und Mandeln. Er ist einfach, ihr müsst ihn ausprobieren!
4 from 2 votes
Vorbereitungszeit 1 Stunde 20 Minuten
Zubereitungszeit 30 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde 50 Minuten

Zutaten
  

  • 150 g weiche Butter
  • 375 g Zucker
  • 150 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 5 große Eier
  • 75 ml Milch
  • 25 g Mandelblättchen
  • 250 g Sahne
  • 1 P Vanillezucker

Zubereitung
 

  • Den Backofen auf 180 °C vorheizen.
  • Eine Backform (20 x 30 cm, meine war etwas größer) mit Backpapier auslegen.
  • Die Butter und 150 g Zucker in einer Rührschüssel mit dem Handrührgerät in etwa 3 Minuten hell und cremig aufschlagen. Mehl und Backpulver zufügen und auf kleiner Stufe gut untermischen. Die Eigelbe und die Milch ebenfalls einrühren.
  • Den Teig in der Form verteilen.
  • In einer Schüssel das Eiweiß mit den übrigen 225 g Zucker zu Schnee schlagen und auf den Teig streichen. Anschließend mit Mandelblättchen bestreuen.
  • Den Kuchen etwa 30 Minuten backen, bis das Baiser goldbraun und aufgegangen ist. Die Sahne mit Vanillezucker steif schlagen.
  • Den Kuchen mit einem Sägemesser längs halbieren. Die eine Hälfte auf eine Kuchenplatte legen und mit der Sahne bestreichen. Die andere Hälfte mit dem Baiser nach oben darauflegen.
  • Den Kuchen vor dem Servieren 1 Stunde kalt stellen.

*Amazon-Affiliate-Link: Wenn ihr mit diesem Link bei Amazon bestellt, kostet euch das keinen Cent zusätzlich, ich erhalte einen kleinen Vermittlungs-Betrag, den ich wieder in neue Kochbücher etc. stecken kann. Danke!

 

Kuchen

5 Kommentare
    • elbcuisine sagte:

      Liebe Claudia, ja ich glaube, das ist keiin Problem. Er ist ja ählich wie eine Biskuitrolle und ich finde die schmecken am zweiten Tag noch besser. Alternativ kannst du auch den Boden backen und Sahne schlagen und zusammensetzen erst am nächsten Tag. Falls das für dich möglich ist. Ich wollte ihn morgen sowieso für Gäste backen. Da bewahre ich mal ein Stück auf und teste das! Kulinarische Grüße, Bianca

      Antworten
  1. Bea sagte:

    5 Sterne
    Hatten heute zum 1. Mal diesen Kuchen zum Kaffee. 7 Personen. Alle begeistert!!! Habe allerdings den Zucker stark reduziert. Insgesamt 150-170 g reicht völlig. Nur 1 Person hätte ihn gerne etwas süßer gehabt. Für den Rest war es perfekt so. Danke für dieses tolle Rezept. Ich werde es auch mal mit einer extra Schicht Moccacreme probieren.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung