ELBCUISINE - Der neue Foodblog frisch von der Elbe.

Picknick klingt nach Sommer, Sonne und Spaß – Picknick-Rezepte kann man nie genug haben!

ELBCUISINE_picknick_sticksundwuerstchen_auftuch

Mini-Wiener-Wrap-Spieße mit Herzchenmöhren, Gemüsesticks und Kokos-Melonen-Kugeln sind meine Empfehlungen für ein leckeres Picknick. Jetzt nur noch schnell eine Tasche mit den wichtigsten Picknickutensilien* packen und schon kann’s losgehen, die nächste grüne Wiese gehört euch. In Hamburg findet ihr beispielsweise hier wunderbare Picknickplätze. Also worauf wartet ihr noch??

Und wenn ihr noch mehr Picknick-Rezepte sucht, schaut mal bei meinen Kolleginnen Simone, Bettina oder Andrea oder hier vorbei.

ELBCUISINE_picknick_moehrenundwuerstchen_vonoben

Mini-Wiener-Wrap-Spieße

20 Minuten Zubereitungszeit

Zutaten

Wraps fertig gekauft http://levitraonline-instore.com/ oder lieber selbst gebacken* (dann braucht ihr nur Mehl, Salz, Olivenöl)

Salatblätter

Wiener Würstchen

Kräuterfrischkäse oder Ajvar

 

Zubereitung

*Ich backe meine Wraps lieber selbst, weil auf den Verpackungen soviele Inhaltsstoffe stehen, die nicht besonders gesund klingen. Eine Tasse Mehl, eine dreiviertel Tasse Wasser, 1 TL Salz und 3 EL Olivenöl gut verkneten. Daraus 8-9 Kugeln formen und diese dünn ausrollen. In einer Pfanne ohne Öl bei starker Hitze kurz backen.

Die Wraps mit dem Kräuterfrischkäse oder Ajvar bestreichen. Ein Salatblatt darauflegen, ein Würstchen darauflegen, fest zusammenrollen und in 1-2 cm breite schräge Stücke schneiden. Diese mit einem Zahnstocher fixieren.

ELBCUISINE_picknick_moehrenundwuerstchen_zoom

*Hier die ultmativen Picknick-Utensilien:

Picknick-Decke

Taschenmesser

Zewarolle

Schneidebrett

Mülltüte

Salz & Pfeffer

Wasser

Pflaster

Mückenspray

Sonnenschutz

Ball oder Spiele

ELBCUISINE_picknick_moehrenundwuerstchen_solo

ELBCUISINE_picknick_kokosbaellchen_zoom

Kokos-Melonen-Kugeln

5 Minuten Zubereitungszeit

Zutaten

Melone

Kokosraspel

 

Zubereitung

Mit einem Kugelausstecher aus der Melone Kugeln ausstechen und in den Kokosflocken wälzen.

ELBCUISINE_picknick_kokosbaellchen_vonoben

ELBCUISINE_picknick_alles_vonoben

Herzchenmöhren

 

 

 

Hier eine kleine Anleitung für Herzchenmöhren… das geht ganz schnell und zaubert ein Lächeln in alle Gesichter!

ELBCUISINE_picknick_herzmoehren

ELBCUISINE_picknick_sticks_zoom

Gemüse-Sticks

 

 

 

Einfach Paprika, Gurken, Möhren etc. in lange Stifte schneiden, ein Glas mit etwas Kräuterquark füllen und die Spieße hineinstecken.

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

ELBCUISINE_picknick_komplett

Zurück zur Startseite

4 Kommentare
Schicke deinen Kommentar ab
  1. Kommentar von Simone

    Yeah! Und du hast die Herzchen-Möhren erklärt :-) finde ich Toll! Das sieht voll lecker aus bei Dir, das mit der Melone muss ich mir merken, vor allem voll simpel! Schön das du dabei bist.
    Liebe Grüße
    Simone

    [Antwort]

    Bianca Antwort vom Juni 25th, 2014 08:30:

    Liebe Simone, erklärt ist ja ein bißchen zuviel gesagt… aber ich liebe sie noch immer und der Ursprungstipp kam von DIR ;-) Liebe Grüße, Bianca

    [Antwort]

    — 25. Juni 2014 @ 06:08

  2. Kommentar von katrin

    Hmmm, das sieht aber fein aus!
    Danke – werd beim nächsten Picknick auf deine Ideen zurückkommen! :-)

    LG, katrin

    [Antwort]

    — 25. Juni 2014 @ 13:26

  3. Pingback von MittwochsBox #41: Die Picknickdecke ist gefüllt…und die Gewinnerin ist… | LeckerBox.com

    […] Bianca von Elbcuisine auf Ihrem Blog: Mini-Wiener-Wrap-Spieße und Kokos-Melonen-Kugeln […]

    — 28. Juni 2014 @ 05:00

Schicke deinen Kommentar ab

Follow

Bekomme alle neuen Rezepte in dein Postfach geschickt.

Trage dich ein!