ELBCUISINE - Der neue Foodblog frisch von der Elbe.

Leckerer sonnengelber Omega-3-Snack

Omega-3-Snack

Lust auf etwas Gesundes? Omega-3-Fette sind wichtig für Immunsystem. Stoffwechsel, Gehirn und Herz. Sie halten unsere Zellen geschmeidig! Der leckere Omega-3-Snack schmeckt zum Frühstück oder am Nachmittag!

Omega-3-Snack

Täglich sollte man viele wichtige Stoffe zu sich nehmen, die unser Körper nicht selbst bilden kann. Ich bin kein Freund von vielen Pillen, also Nahrungsergänzungsmitteln, lieber nehme ich alles mit der natürlichen Ernährung zu mir. Omega-3-Fette findet man in vielen Fischen, wie Lachs und Thunfisch, aber auch in Gemüse, wie Avocado und Spinat, in Ölen, wie Leinöl oder Hanföl, sowie in Nüssen und Samen, wie Mandeln und Leinsamen. Leinsamen sind super für unseren Körper, aber wie bringt man sie lecker in der täglichen Ernährung unter?

Dieser Snack hat nicht nur mich begeistert. Mit farbenfroher Optik und leckerem Aroma ist er nicht nur gesund, sondern „versteckt“ mit Leinöl und Leinsamen die besten Stoffe für unseren Körper.
Vielleicht kann ich euch mit dem Rezept ebenfalls begeistern! Die Idee stammt übrigens aus meiner neuen Lieblingszeitschrift, der „Super You“. (Werbung ohne Auftrag)

Omega-3-Snack

Rezept Omega-3-Snack

Zubereitungszeit 5 Minuten, für 2 Personen

Zutaten

400 g Skyr

2 EL Leinöl

125 ml Maracujadirektsaft

2 TL Leinsamen

optional 2 TL Kakaonibs

Zubereitung

Den Skyr mit dem Leinöl verrühren. Behaltet 2 Esslöffel vom Maracujasaft zurück und rührt den Rest unter. Verteilt den Skyr auf zwei Schüsseln. Nach Lust und Laune könnt ihr jetzt die Portionen mit dem übrigen Saft, je 1 Teelöffel Leinsamen oder den Kakaonibs verzieren.

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

Omega-3-Snack

Zurück zur Startseite

0 Kommentare
Schicke deinen Kommentar ab
Schicke deinen Kommentar ab

Follow

Bekomme alle neuen Rezepte in dein Postfach geschickt.

Trage dich ein!