, ,

Last but not least: Die Waldmeisterbrause

Waldmeisterbrause

Nachdem ich bei Jeanny das Rezept für Brause entdeckt hatte, habe ich mir sofort Zitronensäure gekauft. Die einzige Zutat, die mir für das Rezept noch fehlte. Aber Nikolaus, Weihnachten, Geburtstage und sonstige Familienfeste ließen mich nicht sofort zum Ausprobieren kommen, was ja so oft der Fall ist… Als nun die drei Mädels zu dem ausgefallenen Thema „Kindheitserinnerungen“ bei „Post aus meiner Küche“ aufriefen, fiel mir sofort das Rezept wieder ein. Als Gefäß wählte ich ein Reagenzglas, die Verpackung meines liebsten Gewürzes: Vanilleschoten. Leider ist das Pulver nicht so schön grün geworden, das hätte hübscher ausgesehen. Auch wenn man weiß, was im selbstgemachten Brausepulver drin ist, ich finde, an die AHOI Brause kommt dieses Rezept dann doch nicht dran… es fehlt der Brauseeffekt und auch die Süße lässt zu wünschen übrig. Obwohl ich mindestens die 3fache Menge Puderzucker verwendet habe ;-) Aber die Zubereitung ist irgendwie lustig, vor allem mit Kids! Und gaaaaanz einfach! Viel Spaß!

Waldmeisterbrause

Rezept Waldmeisterbrause

für 1-2 Gläser / 10 Minuten Zubereitungszeit

Zutaten

6 EL Puderzucker, gesiebt

1 TL Zitronensäure

1/2 TL Backpulver

2 TL Wackelpuddingpulver (nicht ‘instant’, sondern die Variante zum Kochen)

Zubereitung

Alle Zutaten mischen und bei Bedarf 2-3 mal sieben. Luftdicht und v.a. feuchtigkeitsfern verpacken. In der gewünschten Konzentration mit Wasser auffüllen. Je nach Geschmack kann man etwas mehr Zitronensäure oder auch Puderzucker für süßere Zungen hinzufügen.

Santé

Eure ELBKÖCHIN

Waldmeisterbrause

Waldmeisterbrause

Waldmeisterbrause

https://elbcuisine.de
Diese selbstgemachte Waldmeisterbrause macht den Sommer so richtig prickelnd.
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten

Zutaten
  

  • 6 EL Puderzucker gesiebt
  • 1 TL Zitronensäure
  • 1/2 TL Backpulver
  • 2 TL Wackelpuddingpulver nicht ‘instant’, sondern die Variante zum Kochen

Zubereitung
 

  • Alle Zutaten mischen und bei Bedarf 2-3 mal sieben.
  • Luftdicht und v.a. feuchtigkeitsfern verpacken. In der gewünschten Konzentration mit Wasser auffüllen.
  • Je nach Geschmack kann man etwas mehr Zitronensäure oder auch Puderzucker für süßere Zungen hinzufügen.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung