ELBCUISINE - Der neue Foodblog frisch von der Elbe.

Gutes Rezept für eine Salatsoße gesucht?!

Seid ihr auch immer auf der Suche nach einem guten Rezept für eine leckere Salatsoße?! Manchmal darf es einfach mal etwas anderes sein als Vinaigrette. Ich hab ein Rezept im Internet gefunden und nach meinem Gusto abgewandelt und finde, wie auch mein Mann, es ist eine köstliche Salatsoße dabei herausgekommen!
Aber probiert selbst!

Besonders geeignet ist das Rezept für Feldsalat, aber ihr könnt es natürlich auch mit anderen Salaten testen…

Köstliche Salatsoße

Zutaten

1 Zwiebel

Salz

Zucker

2 EL Öl (Sonnenblumenöl)

1 Schuss Essig (ich nehme weißen Balsamico)

2 TL Schnittlauch

100 ml süße Sahne

Zubereitung

Die Zwiebel ganz klein hacken und in eine Schüssel geben. Drei Prisen Salz, drei Pristen Zucker und alle übrigen Zutaten hinzufügen, gut verrühren, die Soße wird dann ganz leicht sämig. Mit Salat nach Belieben mischen.

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN


Ich habe Möhren mit einem Sparschäler in ganz dünne Streifen gehobelt. Und dazu noch braune Champignons, in dünne Scheiben geschnitten, alles mischen und – hhhhmmmm.

Für meine Söhne gab es die Möhren roh – sehr langweilig, wenigstens in einem bunten Schälchen. Aber wenn mir jemand Tipps geben kann, wie ich sie zum Salatessen motivieren kann, wäre das toll??!!

Merken

Merken

Merken

Merken

Zurück zur Startseite

0 Kommentare
Schicke deinen Kommentar ab
Schicke deinen Kommentar ab

Follow

Bekomme alle neuen Rezepte in dein Postfach geschickt.

Trage dich ein!