,

Gutes Rezept für eine Salatsoße gesucht?!

Salatsoße

Seid ihr auch immer auf der Suche nach einem guten Rezept für eine leckere Salatsoße?! Manchmal darf es einfach mal etwas anderes sein als Vinaigrette. Ich hab ein Rezept im Internet gefunden und nach meinem Gusto abgewandelt und finde, wie auch mein Mann, es ist eine köstliche Salatsoße dabei herausgekommen!
Aber probiert selbst!

Besonders geeignet ist das Rezept für Feldsalat, aber ihr könnt es natürlich auch mit anderen Salaten testen…

Salatsoße

Rezept Köstliche Salatsoße

Zutaten

1 Zwiebel

Meersalz

Zucker

2 EL Öl (Sonnenblumenöl)

1 Schuss Essig (ich nehme weißen Balsamico)

2 TL Schnittlauch

100 ml süße Sahne

Zubereitung

Die Zwiebel ganz klein hacken und in eine Schüssel geben. Drei Prisen Salz, drei Prisen Zucker und alle übrigen Zutaten hinzufügen, gut verrühren, die Soße wird dann ganz leicht sämig. Mit Salat nach Belieben mischen.

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

Ich habe Möhren mit einem Sparschäler in ganz dünne Streifen gehobelt. Und dazu noch braune Champignons, in dünne Scheiben geschnitten, alles mischen und – hhhhmmmm.

Salatsoße

Für meine Söhne gab es die Möhren roh – sehr langweilig, wenigstens in einem bunten Schälchen. Aber wenn mir jemand Tipps geben kann, wie ich sie zum Salatessen motivieren kann, wäre das toll??!!

Salat Sauce mit Pilzen

Gutes Rezept für eine Salatsoße gesucht?!

https://elbcuisine.de
Auf der Suche nach einer leckeren Salatsoße? Hier ist die Lösung, die jeden Salat verfeinert!
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten

Zutaten
  

  • 1 Zwiebel
  • Salz
  • Zucker
  • 2 EL Öl Sonnenblumenöl
  • 1 Schuss Essig ich nehme weißen Balsamico
  • 2 TL Schnittlauch
  • 100 ml süße Sahne

Zubereitung
 

  • Die Zwiebel ganz klein hacken und in eine Schüssel geben.
  • Drei Prisen Salz, drei Prisen Zucker und alle übrigen Zutaten hinzufügen, gut verrühren, die Soße wird dann ganz leicht sämig.
  • Mit Salat nach Belieben mischen.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung