,

Mandarinen-Zitronen-Torte ohne Backofen….

Torte

Ich war auf der Suche nach einem köstlichen Rezept für eine erfrischende Torte. Denn es sollte richtig heiß werden und der Onkel aus Amerika kündigte sich mit Familie für’s Wochenende an. So wurde ich auf Instagram fündig! Hier postete Melie gerade ihre besten Sommerrezepte. Und ihre Torte war genau das Richtige! Zutaten besorgt und gebacken – nein – gerührt und in den Kühlschrank gestellt! Mein Mann war schon genervt, weil er meist lieber erprobte leckere Rezepte möchte, statt ständig diese neuen verrückten Tests. Und siehe da – jetzt haben wir ein neues leckeres erprobtes Rezept. „Herrlich erfrischend diese Torte, selbst bei diesen Temperaturen! Hhhhmmm!“ vernahm ich aus seinem Munde. Ich danke Melie sehr für dieses tolle Rezept und finde ihr solltet es auch unbedingt ausprobieren und kosten – wirklich!

Torte

Rezept Erfrischende Mandarinen-Zitronen-Torte

Zubereitung ca. 45 Minuten plus 4 Stundenkühlzeit für eine 26 cm Springform

Zutaten

200 g Löffelbiskuits

120 g Butter

1 Beutel von einer Packung Zitronengötterspeise

200 g Frischkäse (ich hatte 1/2 0,3% und 1/2 Balance)

140 g Zucker

2 Dosen Mandarinen, gut abgetropft

400 g Sahne

Saft von 1 Zitrone

Zubereitung

Die Springform mit Backpapier auskleiden und den Ring darum spannen. Die Löffelbiskuits zu feinen Bröseln zerkleinern und in eine Schüssel geben. Die Butter schmelzen (im Topf oder in der Mikrowelle oder in eurer Küchenmaschine) zu den Bröseln zufügen und alles gut miteinander mischen (bei mir hat das alles die Krups* erledigt), in die vorbereitete Form geben und mit Hilfe eines Esslöffelrückens zu einem glatten Boden festdrücken. In einen kleinen Topf 200 ml kaltes Wasser geben und das Pulver der Zitronengötterspeise unter Rühren einrieseln lassen, 2 Minuten quellen lassen. In der Zwischenzeit in einer großen Rührschüssel den Frischkäse mit dem Zucker glatt rühren. Sobald die Quellzeit vorbei ist, die Zitronengötterspeise bei schwacher Hitze auflösen und portionsweise unter die Frischkäsemasse rühren. Diese nun für ca. 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen, bis die Mischung zu gelieren beginnt, glatt rühren. Den Zitronensaft zufügen und unterrühren, noch einmal kühl stellen. In der Zwischenzeit die Sahne steif schlagen, Frischkäsemasse aus dem Kühlschrank holen und Sahne portionsweise unterheben. Zuletzt die Mandarinen mit einem Teigschaber unterheben und alles gleichmäßig auf dem Bröselboden verteilen. Vor dem Servieren mindestens für 4 Stunden kalt stellen.

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

Die zauberhafte Etagérè findet ihr bei räder.

Torte

Torte

Torte

Mandarinen-Zitronenkuchen

Erfrischende Mandarinen-Zitronen-Torte

https://elbcuisine.de
No-Bake Mandarinen-Zitronen-Torte – genial im Sommer, wird im Kühlschrank gebacken. So lecker! Einfach probieren!
Vorbereitungszeit 45 Minuten
Zubereitungszeit 4 Stunden
Gesamtzeit 4 Stunden 45 Minuten

Zutaten
  

  • 200 g Löffelbiskuits
  • 120 g Butter
  • 1 Beutel von einer Packung Zitronengötterspeise
  • 200 g Frischkäse ich hatte 1/2 0,3% und 1/2 Balance
  • 140 g Zucker
  • 2 Dosen Mandarinen gut abgetropft
  • 400 g Sahne
  • Saft von 1 Zitrone

Zubereitung
 

  • Die Springform mit Backpapier auskleiden und den Ring darum spannen.
  • Die Löffelbiskuits zu feinen Bröseln zerkleinern und in eine Schüssel geben.
  • Die Butter schmelzen (im Topf oder in der Mikrowelle oder in eurer Küchenmaschine) zu den Bröseln zufügen und alles gut miteinander mischen (bei mir hat das alles die Krups* erledigt), in die vorbereitete Form geben und mit Hilfe eines Esslöffelrückens zu einem glatten Boden festdrücken.
  • In einen kleinen Topf 200 ml kaltes Wasser geben und das Pulver der Zitronengötterspeise unter Rühren einrieseln lassen, 2 Minuten quellen lassen. In der Zwischenzeit in einer großen Rührschüssel den Frischkäse mit dem Zucker glatt rühren. Sobald die Quellzeit vorbei ist, die Zitronengötterspeise bei schwacher Hitze auflösen und portionsweise unter die Frischkäsemasse rühren.
  • Diese nun für ca. 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen, bis die Mischung zu gelieren beginnt, glatt rühren. Den Zitronensaft zufügen und unterrühren, noch einmal kühl stellen.
  • In der Zwischenzeit die Sahne steif schlagen, Frischkäsemasse aus dem Kühlschrank holen und Sahne portionsweise unterheben. Zuletzt die Mandarinen mit einem Teigschaber unterheben und alles gleichmäßig auf dem Bröselboden verteilen.
  • Vor dem Servieren mindestens für 4 Stunden kalt stellen.

Torte

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung