, ,

Champignon-Zucchini-Möhren-Patty – richtig leckerer und saftiger Patty für Vegetarier und Veganer

Zucchini

Champignon-Zucchini-Möhren-Patty, auch Champignon-Zucchini-Möhren-Bratling genannt, aber ich finde Patty klingt viel besser. Übersetzt heißt Patty übrigens Pastetchen, die Mehrzahl „Patties“ ist euch vielleicht bekannter. Ich musste erstmal die Einzahl nachschlagen. Wie auch immer. Wir grillen sehr gern und ich teste seit einigen Wochen verschiedene fleischlose, am liebsten vegane Bratlinge oder Patties. Viele der getesteten Patties waren ganz ok, aber nicht wirklich überzeugend. Aber diese Variante ist einfach unglaublich lecker und saftig. Ich habe ihn mit gegrilltem Gemüse „verschlungen“, sicher schmeckt er auch als klassischer Burger mit Burger Buns. Das Grundrezept war mit Erdnüssen, spontan habe ich ihn mit Macadamianüssen zubereitet – sehr köstlich!

Zucchini

Rezept Champignon-Zucchini-Möhren-Patty

Für 3 – 4 Personen, 30 Minuten Zubereitungszeit

Zutaten

1 Zwiebel, fein gehackt

1 EL Olivenöl

140 g Pilze, fein gehackt

1 Karotte, geraspelt

1 Zucchini, geraspelt

25 g Macademia-Nüsse, fein gehackt

120 g frische Semmelbrösel

1 EL Mehl

Meersalz

Frisch gemahlener Pfeffer

Gute Laune-Gewürz (wer mag)

Zubereitung

Ausnahmsweise habe ich das Rezept mal aufgebaut wie bei Jamie Oliver, d.h. die einzelnen Zutaten müssen gehackt oder geraspelt werden, siehe Zutatenliste. Zwiebeln im Olivenöl in einer Pfanne glasig dünsten. Pilze zugeben und kurz mitdünsten. Mit den übrigen Zutaten vermischen und mit den Gewürzen abschmecken. Zu Patties / Bratlingen formen und grillen oder braten und genießen. Wir haben ihn gegrillt und damit es einfacher geht, habe ich ihn in Backpapier verpackt, Alufolie ist aus gesundheitlichen Gründen zu vermeiden.

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

Zucchini

Zucchini

Zucchini

Quelle: Das Originalrezept mit Erdnüssen stammt übrigens aus einem kleinen Werbeprospekt von byodo.

Zucchini Möhren Pilz Bratling

Champignon-Zucchini-Möhren-Patty

https://elbcuisine.de
Eine fleischlose Alternative zum klassischen Burger-Patty. Champignon-Zucchini-Möhren-Patty - perfekt für eine vegetarische Bürger-Variante beim Grillfest!
Zubereitungszeit 30 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten

Zutaten
  

  • 1 Zwiebel fein gehackt
  • 1 EL Olivenöl
  • 140 g Pilze fein gehackt
  • 1 Karotte geraspelt
  • 1 Zucchini geraspelt
  • 25 g Macademia-Nüsse fein gehackt
  • 120 g frische Semmelbrösel
  • 1 EL Mehl
  • Meersalz
  • Frisch gemahlener Pfeffer
  • Gute Laune-Gewürz wer mag

Zubereitung
 

  • Ausnahmsweise habe ich das Rezept mal aufgebaut wie bei Jamie Oliver, d.h. die einzelnen Zutaten müssen gehackt oder geraspelt werden, siehe Zutatenliste.
  • Zwiebeln im Olivenöl in einer Pfanne glasig dünsten.
  • Pilze zugeben und kurz mitdünsten.
  • Mit den übrigen Zutaten vermischen und mit den Gewürzen abschmecken.
  • Zu Patties / Bratlingen formen und grillen oder braten und genießen.
  • Wir haben ihn gegrillt und damit es einfacher geht, habe ich ihn in Backpapier verpackt, Alufolie ist aus gesundheitlichen Gründen zu vermeiden.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung