,

Goldener Frühstückstisch mit Orangen-Marmelade

orangen

Erdbeermarmelade ja ein Klassiker ob mit Aperol, Prosecco oder Ingwer, aber verschiedene Farben machen sich doch viel besser auf dem Frühstückstisch! Wie wäre es mit einer fabelhaften Orangenmarmelade mit Whisky. Diese Orangenmarmelade hat allerdings keinen Bitterfaktor, im Gegenteil, sie ist süß und wunderbar karamellig. Und keine Sorge beim Kochen verfliegt der Alkohol… Für ein Gläschen Marmelade braucht ihr nur eine Orange. Die Marmelade eignet sich auch perfekt als Geschenk, zum Beispiel für Whisky-liebende Männer. Ganz schnell gemacht… Nur 3 Zutaten. Ich liebe sie!

orangen

Rezept Orangen-Whisky-Marmelade

Zubereitungszeit ca. 15 Minuten

Zutaten

1 Orange

250 g Zucker

50 ml Whisky – perfekt: Dimple Golden Selection

Zubereitung

Orangen filetieren, den Saft auffangen und in einem Topf mit Zucker und Whisky 5-6 Minuten kochen. Wer mag kann etwas Schale mit einem Schäler abziehen und in feinen Streifen dazugeben… In ein Twist-off-Glas füllen und zum nächsten Frühstück genießen!

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

orangen

Der neue Dimple Golden Selection hat einen ausbalancierten Geschmack von Mango, Mocca und gemischten Nüssen. Er schmeckt weich, reichhaltig und hat einen einzigartig weichen Abgang am Gaumen. Mit Dimple Golden Selection führt Master Blender Chris Clark über 200 Jahre Tradition der Whisky-Destillerie fort. Das Blenden von Whisky ist ein hochkomplexer Vorgang und erfordert große Erfahrung und Wissen, um einen harmonischen, vollen Whisky zu schaffen. Ich durfte auf einem Event den Master Blender Chris Clark persönlich kennenlernen und meinen eigenen Whisky blenden! Ein interessantes und tolles Erlebnis.

orangen

orangen

orangen

orangen

Der Dimple Golden Selection wurde mir zur Verfügung gestellt.

Bei meinem Gewinnspiel mit den Brotbackmischungen von Danke-Bitte wurden Maren, Nina und Maja per Random.org gezogen. Herzlichen Glückwunsch! Lieben Dank allen Teilnehmern und nicht traurig sein, beim nächsten Mal klappt es bestimmt ;-)

Orangen-Whisky-marmelade

Orangen-Marmelade mit Whiskey

https://elbcuisine.de
Hausgemachte Orangen-Marmelade mit Whisky. Einfach, lecker und schnell selbst gemacht mit nur einer Orange. Teste sie!
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten

Zutaten
  

  • 1 Orange
  • 250 g Zucker
  • 50 ml Whisky – perfekt: Dimple Golden Selection

Zubereitung
 

  • Orangen filetieren, den Saft auffangen und in einem Topf mit Zucker und Whisky 5-6 Minuten kochen.
  • Wer mag kann etwas Schale mit einem Schäler abziehen und in feinen Streifen dazugeben... In ein Twist-off-Glas füllen und zum nächsten Frühstück genießen!

orangen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung