ELBCUISINE - Der neue Foodblog frisch von der Elbe.

Tocco Rosso, der sommerliche Cocktail – die herbe Alternative zum Hugo

ELBCUISINE_ToccoRosso_2

Tocco Rosso – ein sommerlicher Cocktail – die herbe Variante vom Hugo mit Campari verfeinert. Richtig lecker! Er ist eine willkommene Abwechslung zu Aperol Spritz und Hugo. Zum Grillen, mit Gästen oder an lauschigen Sommerabenden genießen wir gern mal einen Cocktail. Schön unkompliziert darf es sein. Eiswürfel sollte man natürlich immer im Eisfach vorrätig haben. Campari verleiht dem Tocco Rosso eine herrliche leicht bittere Note – ein genialer Gegenspieler zum Holundersirup, finde ich. Und so erhält der erfrischende Cocktail auch eine perlig rosarote Farbe. Perfekt zum Start der Sommersaison. Genießt jeden Sonnenstrahl!

Welche Cocktails sind eure Favoriten? Wie wäre es mit einem fruchtig-frischen Apfel-Gin-Limetten-Camping-Drink oder Hawaiian Orange?

Auch einen Espresso Tonic kann ich sehr empfehlen! Der herbe Geschmack des Espresso wird mit der bitteren Nuance des Tonics gepaart und ergibt zusammen ein mildes erfrischendes neues Aroma. Dieser Drink ist vor allem ganz ohne Alkohol – perfekt! Er schmeckt auch bei 30 Grad herrlich erfrischend.

ELBCUISINE_ToccoRosso_1

Rezept Tocco Rosso

Zubereitung 15 Minuten, für 1 Person

Zutaten

2 cl Campari

2 cl Holunderblütensirup

1 Limettenscheibe

100 ml Prosecco

Eiswürfel

Zubereitung

Eis und Limette in ein Glas geben. Campari und Sirup darüber gießen und mit Prosecco auffüllen. Wer mag kann auch noch Minze hinzugeben…

Santé!

Eure ELBKÖCHIN

ELBCUISINE_ToccoRosso_3

ELBCUISINE_ToccoRosso_4

ELBCUISINE_ToccoRosso_6

ELBCUISINE_ToccoRosso_P

Zurück zur Startseite

3 Kommentare
Schicke deinen Kommentar ab
  1. Kommentar von Denise

    Herbe alternative zum Hugo – damit hast du mich!
    Mir ist Hugo nämlich einfach viel zu süß. Das herbe Aroma von Campari hingegen liebe ich. Klingt nach etwas, das ich ausprobieren muss.
    Und nach dem heutigen Tag könnte ich wirklich einen davon gebrauchen!!
    Cheers 😉

    [Antwort]

    Bianca Antwort vom Juni 30th, 2015 11:17:

    Liebe Denise, so hoher Besuch auf meinem Blog 😉 Das freut mich, dass das deinen Geschmack trifft! Und ich hoffe, es kommen bessere Tage 🙂 Liebe Grüße, Bianca

    [Antwort]

    — 28. Juni 2015 @ 19:13

  2. Kommentar von Beate Harzenmoser

    liebe Bianca, ich habe den Tocco rocco am Wochenende ausprobiert und der ist der Hammer !!!!! mein neuer Lieblingsdrink nach Aperol Spritz, ich bin kein Hugo Fan !!!!!

    Liebe Grüsse in den hohen Norden aus der Schweiz
    Beate

    [Antwort]

    — 6. Juli 2015 @ 08:36

Schicke deinen Kommentar ab

Follow

Bekomme alle neuen Rezepte in dein Postfach geschickt.

Trage dich ein!