ELBCUISINE - Der neue Foodblog frisch von der Elbe.

Sonntagssüß heute bei den Playmos mit Schokoschaum- oder besser Schokotraum-Gugls

elbcuisine_playmos_schokogugls_8

Bei uns war heute Kindersonntag! Erst suchten wir das Sonntagssüßrezept für den Nachmittagskaffee gemeinsam aus. Die Wahl fiel auf die Schokoschaumgugls von Laura: Ein Traum mit weißer Schokolade! Dann wurde zusammen gebacken und anschließend gemeinsam inszeniert mit den Playmos. Und zum Schluß natürlich alles verzehrt … 🙂

Die Gugls sind schnell gemacht und schmecken sehr saftig!

elbcuisine_playmos_schokogugls_14

Schokoschaum- oder Schokotraum-Gugls

Zutaten für 1-2 Personen / 20 Minuten Zubereitungszeit

150 g oder 150 ml Sahne

100 g weiße Schokolade

85 g Mehl

1 Ei

80 g Puderzucker

1/2 TL Backpulver

Zubereitung

Die Sahne steif schlagen. Die Schokolade schmelzen. Dann alles zusammenrühren. Und in die gefettete Form füllen. 10-12 Minuten bei 200 Grad Umluft backen.

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

elbcuisine_playmos_schokogugls_13

elbcuisine_playmos_schokogugls_7

elbcuisine_playmos_schokogugls_9

elbcuisine_playmos_schokogugls_6

elbcuisine_playmos_schokogugls_4

elbcuisine_playmos_schokogugls_3

elbcuisine_playmos_schokogugls_2

elbcuisine_playmos_schokogugls_1

elbcuisine_playmos_schokogugls_10

elbcuisine_playmos_schokogugls_11

elbcuisine_playmos_schokogugls_12

Hier könnt ihr das Rezept als PDF oder zum Ausdrucken herunterladen:

ELBCUISINE_Rezept_Schokoschaumgugels

Zurück zur Startseite

10 Kommentare
Schicke deinen Kommentar ab
  1. Kommentar von Karla

    Wie süß!

    [Antwort]

    — 7. April 2013 @ 20:12

  2. Kommentar von Birds Like Cake

    Ohh ich liebe Minigugl! Und die Idee mit dem Playmobil ist soo herzig 🙂 tolle Fotos!

    Lieber Gruss
    Sara

    Ps: bei der M&M Torte isst man einfach zuerst die M&Ms leer und danach den Kuchen. Super snack für eine Party bevor man den Kuchen anschneidet 😉

    [Antwort]

    Bianca Antwort vom April 8th, 2013 07:02:

    Liebe Sara, danke für die schnelle Antwort! Ich habe die Torte meinem Sohn heute morgen für seinen Geburtstag vorgeschlagen und er war recht angetan :-). Liebe Grüße, Bianca

    [Antwort]

    — 7. April 2013 @ 23:05

  3. Kommentar von Tabea

    Das ist ja jemand in seinem Element! :-)))
    Tolle Idee!

    [Antwort]

    Bianca Antwort vom April 8th, 2013 07:01:

    Gut erkannt 😉

    [Antwort]

    — 8. April 2013 @ 05:43

  4. Kommentar von Rebecca

    das ist ja wohl das aller süsseste was ich seit langen gesehen habe. I ♥ Playmo und dann noch das Küchlein !

    [Antwort]

    — 9. April 2013 @ 10:59

  5. Pingback von Neues aus der Elbcuisine: Sonntagssüß bei den Playmos – Schokotraum-Gugls | ELBFISCHE

    […] Die Gugls sind schnell gemacht und schmecken sehr saftig! Das Rezept, eine genaue Beschreibung sowie weitere Fotos findet Ihr hier. […]

    — 9. April 2013 @ 14:00

  6. Kommentar von Karla

    Ich habe die Mini-Gugls gerade mit Zartbitterschokolade gemacht und die sind köstlich! Sehr schönes Rezept! Danke Bianca!

    [Antwort]

    Bianca Antwort vom April 14th, 2013 15:13:

    @ Karla: mit Zartbitterschokolade?? Dann waren sie ganz dunkel oder? Hast du noch Zucker hinzugegeben?? Liebe Grüße, Bianca

    [Antwort]

    — 13. April 2013 @ 15:21

  7. Kommentar von Karla

    Ich habe kein Zucker mehr hinzugegeben. Nur Puderzucker drauf!
    Sehen sehr schön aus, dunkel klar!

    [Antwort]

    — 15. April 2013 @ 10:26

Schicke deinen Kommentar ab

Follow

Bekomme alle neuen Rezepte in dein Postfach geschickt.

Trage dich ein!