,

Schoko-Bons-Muffins – perfekt zum Schulanfang

muffins

Der Schulanfang naht und Muffins sind ja bei Kids besonders begehrt! Wie wäre es also mit köstlichen Schoko-Bons-Muffins?! Hübsch dekoriert mit Schoko-Bons. Alternativ oder zusätzlich eignen sich diese Schokotörtchen, hier findet ihr auch gleich. Ich verfeinere ja sehr gern Muffins mit Schokoladigem, ob Toffifee oder Giotto, heute sind Schoko-Bons dran. Der Muffin-Teig ist auf die Schoko-Bons abgestimmt mit Mandeln oder Nüssen und schön saftig werden die Muffins durch einen guten Schuß Sahne. Vor kurzem konntet ihr diese Schoko-Bons-Muffins übrigens schon bei meinem Bloggerfreund Björn auf dem Blog Herzfutter bewundern. Und wenn ihr noch eine Geschenk für einen Schulanfänger sucht, könnt ihr die Muffins auch als Backmischung in ein Glas packen. Die Anleitung findet ihr im Anschluss an das Rezept. Einen guten Start für alle Schulanfänger!!!

muffins

Rezept Schoko-Bons-Muffins

Zubereitung 15 Minuten, Zutaten für ca. 12 Muffins

Zutaten

125 g Mehl

2 TL Backpulver

80 g Zucker

1 Prise Salz

75 g gemahlene Mandeln oder Haselnüsse

50 g gehackte Mandeln oder Haselnüsse

12 Schoko-Bons plus 12 weitere Schoko-Bons, wenn ihr sie verzieren wollt mit einem Schoko-Bons obendrauf wie bei mir…

3 Eier

100 ml Sahne

125 g Butter

Zubereitung

Alle Zutaten verrühren. Ihr könnt die Schoko-Bons vorher teilen. Ich habe einfach alles in meiner Küchenmaschine verrühren lassen, dabei sind die Schoko-Bons leicht zerbrochen, das war prima so. In Muffinförmchen bei Umluft 180 Grad für 20 Minuten backen. Ich habe die Muffins direkt nach dem Backen noch einem zusätzlich mit Schoko-Bons verziert. Ihr müsst diese in die Muffins reinstecken, direkt wenn sie aus dem Ofen kommen…

Geschenk-Idee

Aus diesem Rezept kann man auch prima ein Geschenk als Backmischung im Glas machen. Dazu die trockenen Zutaten in ein Glas schichten, mit Schoko-Bons auffüllen und ein Rezept anhängen für die Zugabe der flüssigen Zutaten.

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

muffins

muffins

Schokobonmuffins

Schoko-Bons-Muffins – besonders bei Kids der Renner... perfekt zum Schulanfang

https://elbcuisine.de
Leckere Schoko-Bons-Muffins perfekt zum Schulanfang und für Kinder. Mit Geschenkidee! Back sie einfach gleich nach!
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten

Zutaten
  

  • 125 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 80 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 75 g gemahlene Mandeln oder Haselnüsse
  • 50 g gehackte Mandeln oder Haselnüsse
  • 12 Schoko-Bons plus 12 weitere Schoko-Bons wenn ihr sie verzieren wollt mit einem Schoko-Bons obendrauf wie bei mir...
  • 3 Eier
  • 100 ml Sahne
  • 125 g Butter

Zubereitung
 

  • Alle Zutaten verrühren.
  • Ihr könnt die Schoko-Bons vorher teilen. Ich habe einfach alles in meiner Küchenmaschine verrühren lassen, dabei sind die Schoko-Bons leicht zerbrochen, das war prima so.
  • In Muffinförmchen bei Umluft 180 Grad für 20 Minuten backen. Ich habe die Muffins direkt nach dem Backen noch einem zusätzlich mit Schoko-Bons verziert.
  • Ihr müsst diese in die Muffins reinstecken, direkt wenn sie aus dem Ofen kommen...

muffins

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung