, ,

Schnelles Huhn nach Donna Hay – wirklich köstlich!

Schnelles Huhn

Ein geniales schnelles Familiengericht – zarte Hähnchenbrustfilets werden einfach mit Mozzarella und Basilikum belegt und mit Speck umwickelt. Den Rest erledigt der Ofen! Meine Jungs waren begeistert und ich natürlich auch, wenn das Essen so schnell gemacht ist und dann auch noch so gut ankommt!

Die Hähnchenbrustfilets werden auf Schmortomaten geröstet. Herrlich saftig harmonieren sie perfekt zum Huhn. Das Rezept habe ich bei Donna Hay gefunden. Ich liebe ihre köstlichen und einfachen Ideen. Wirklich total easy, ich habe noch nicht mal extra gewürzt, obwohl eine Prise frisch gemahlener Pfeffer kurz vor dem Servieren gut passt.

Fleisch finde ich immer nicht einfach zu fotografieren. Auch dieses Gericht sah in echt noch viel leckerer aus. Aber ich musste mich beeilen, damit die Jungs das Essen noch heiß verzehren konnten.  Bei uns wird natürlich alles, was hier auf dem Blog zu sehen ist, auch verzehrt. Und ich koche die Gerichte meist nur einmal. Wenn sie lecker sind, kommen sie auf den Blog und dann meist auch öfter auf den Tisch, wie das Huhn von Donna Hay!

Schnelles Huhn

Rezept Schnelles Huhn nach Donna Hay

Zubereitungszeit ca. 25 Minuten, für 2 Portionen

Zutaten

400 g Kirschtomaten,

1 EL Olivenöl

4 Scheiben Mozzarella

8 Basilikumsblätter

2 Hühnerbrustfilets à 200 g, längs halbiert

8 Scheiben Speck

nach Belieben grüner Salat zum Servieren

Zubereitung

Den Ofen auf 200 Grad vorheizen. Kirschtomaten halbieren und in eine mit Backpapier ausgelegte Auflaufform geben. Im Ofen 10 Minuten backen, bis die Tomaten weich sind. Auf jedes Hühnerbrustfilet 1 Scheibe Mozzarella und 2 Basilikumblätter legen und das Fleisch in jeweils 2 Scheiben Speck einwickeln. Die Fleischpäckchen auf die Schmortomaten setzen und 12-15 Minuten schmoren, bis das Fleisch durchgegart ist. Ich habe nochmal kurz den Backofengrill eingeschaltet. Nach Belieben mit grünem Salat servieren.

Bon Apétit!

Eure ELBKÖCHIN

Schnelles Huhn

Schnelles Huhn

Schnelles Huhn

Schnelles Huhn nach Donna Hay

https://elbcuisine.de
Köstliches und schnelles Huhn, überbacken mit Mozzarella. Leichte Zubereitung und wenig Aufwand. Vor allem Mütter sollten das unbedingt mal ausprobieren!
Zubereitungszeit 25 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten

Zutaten
  

  • 400 g Kirschtomaten
  • 1 EL Olivenöl
  • 4 Scheiben Mozzarella
  • 8 Basilikumsblätter
  • 2 Hühnerbrustfilets à 200 g längs halbiert
  • 8 Scheiben Speck
  • nach Belieben grüner Salat zum Servieren

Zubereitung
 

  • Den Ofen auf 200 Grad vorheizen.
  • Kirschtomaten halbieren und in eine mit Backpapier ausgelegte Auflaufform geben.
  • Im Ofen 10 Minuten backen, bis die Tomaten weich sind.
  • Auf jedes Hühnerbrustfilet 1 Scheibe Mozzarella und 2 Basilikumblätter legen und das Fleisch in jeweils 2 Scheiben Speck einwickeln.
  • Die Fleischpäckchen auf die Schmortomaten setzen und 12-15 Minuten schmoren, bis das Fleisch durchgegart ist. Ich habe nochmal kurz den Backofengrill eingeschaltet.
  • Nach Belieben mit grünem Salat servieren.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung