,

Pilze und Zwiebeln – lecker gegrillt!

Pilze und Zwiebeln

Wir sind ja sehr große Griller! Egal ob im Sommer oder im Winter, selbst bei Schneesturm haben wir schon gegrillt! Mein Mann meinte nun, ich solle dringend mal Grillrezepte in meinen Blog aufnehmen. Eigentlich habe ich das bisher abgelehnt, weil ich das Ergebnis zwar unglaublich lecker, aber nicht wirklich fotogen finde… Aber nun stelle ich euch doch mal zwei Varianten für gegrilltes Gemüse, also die sogenannten Beilagen, vor: Zwiebeln mit Butter und Rosmarin und Pilze mit Kräutern und Knoblauch! Sie gehören bei uns zu den Standards, die neben Schafskäse meist unsere Fleischgenüsse begleiten und bereichern. Gern kann ich euch noch mehr Grillrezepte oder Marinaden verraten, dann hinterlasst doch einfach einen Kommentar!

Pilze und Zwiebeln

Rezept Zwiebeln mit Rosmarin und Butter

10 Minuten Zubereitungszeit (plus Grillzeit)

Zutaten

Große rote Zwiebeln (am besten pro Person eine)

1 Zweig Rosmarin je Zwiebel

1 Stück Butter je Zwiebel

und unbedingt Alufolie (!)

Zubereitung

Die Zwiebel schälen und in Viertel schneiden, aber Achtung weit einschneiden, aber nicht durchschneiden.

In die Mitte dann Rosmarin und Butter stecken. Das war’s schon! Nur noch gut in Alufolie einwickeln und gut grillen.

Mein Mann merkt immer, wenn sie fertig sind. Er meint: „Mit der Zange testen, ob sie weich sind.“

Dann auspacken und genießen! Sie schmecken herrlich süß und lecker! Wenn die äußere Schale schwarz wird, macht das gar nichts, dann esst ihr einfach nur die mittleren Schichten…

Pilze und Zwiebeln

Zwiebel roh

Zwiebeln – lecker gegrillt!

https://elbcuisine.de
Leckere Rezepte für die Grillsaison: Pilze mit Kräutern und Knoblauch - Zwiebeln mit Rosmarin und Butter.
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten

Zutaten
  

  • Große rote Zwiebeln am besten pro Person eine
  • 1 Zweig Rosmarin je Zwiebel
  • 1 Stück Butter je Zwiebel
  • und unbedingt Alufolie !

Zubereitung
 

  • Die Zwiebel schälen und in Viertel schneiden, aber Achtung weit einschneiden, aber nicht durchschneiden.
  • In die Mitte dann Rosmarin und Butter stecken. Das war's schon! Nur noch gut in Alufolie einwickeln und gut grillen.nMein Mann merkt immer, wenn sie fertig sind. Er meint: "Mit der Zange testen, ob sie weich sind."
  • Dann auspacken und genießen! Sie schmecken herrlich süß und lecker! Wenn die äußere Schale schwarz wird, macht das gar nichts, dann esst ihr einfach nur die mittleren Schichten...

Und nun das 2. Rezept:

Pilze und Zwiebeln

Rezept Pilze mit Kräutern und Knoblauch

für 3-4 Personen / 10 Minuten Zubereitungszeit (plus Grillzeit)

Zutaten

Alufolie

250g Champignons (wir bevorzugen braune)

1 Knoblauchzehe

1 Frühlingszwiebel

je 2-3 Zweige Rosmarin und Thymian

Salz und Pfeffer (am besten Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer)

Olivenöl

Zubereitung

Alufolie in Stücke reißen. Ich mache aus dieser Menge Champignons so ca. 2-4 Päckchen, dann kann man sich das direkt auf dem Teller öffnen und aus dem Päckchen genießen. Pro Päckchen braucht man dann 2 Bögen/Stücke Alufolie (ca. 25 cm lang). Die Champignons je nach Größe und Gefallen halbieren oder vierteln. Knoblauch schälen und in Scheiben oder Stücke schneiden und darüber streuen. Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und ebenfalls darüber streuen. (Ich schneide die Frühlingszwiebeln meist direkt nach dem Kauf in Ringe und friere sie dann in einer Tupperschüssel ein. Dann gebe ich sie im gefrorenen Zustand ins Essen. Das geht wunderbar!) Kräuter einfach darüber verteilen, Salz, Pfeffer und Olivenöl ebenfalls. Keinesfalls mit dem Salz zu vorsichtig sein!

Dann gut verpacken, am besten 2 Bögen pro Päckchen. Dann sehr lange grillen, allerdings nicht ganz so lange wie die Zwiebeln… Und wieder gleich auf dem Teller öffnen und direkt aus der Folie naschen! Lecker!!!

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

Pilze und Zwiebeln

Pilze – lecker gegrillt!
Prep time:
Cook time:
Total time:
Leckere Rezepte für die Grillsaison: Pilze mit Kräutern und Knoblauch – Zwiebeln mit Rosmarin und Butter.
Ingredients
  • Alufolie
  • 250g Champignons (wir bevorzugen braune)
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Frühlingszwiebel
  • je 2-3 Zweige Rosmarin und Thymian
  • Salz und Pfeffer (am besten Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer)
  • Olivenöl
Instructions
  1. Alufolie in Stücke reißen. Ich mache aus dieser Menge Champignons so ca. 2-4 Päckchen, dann kann man sich das direkt auf dem Teller öffnen und aus dem Päckchen genießen. Pro Päckchen braucht man dann 2 Bögen/Stücke Alufolie (ca. 25 cm lang).
  2. Die Champignons je nach Größe und Gefallen halbieren oder vierteln. Knoblauch schälen und in Scheiben oder Stücke schneiden und darüber streuen. Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und ebenfalls darüber streuen. (Ich schneide die Frühlingszwiebeln meist direkt nach dem Kauf in Ringe und friere sie dann in einer Tupperschüssel ein. Dann gebe ich sie im gefrorenen Zustand ins Essen. Das geht wunderbar!) Kräuter einfach darüber verteilen, Salz, Pfeffer und Olivenöl ebenfalls. Keinesfalls mit dem Salz zu vorsichtig sein!
  3. Dann gut verpacken, am besten 2 Bögen pro Päckchen. Dann sehr lange grillen, allerdings nicht ganz so lange wie die Zwiebeln… Und wieder gleich auf dem Teller öffnen und direkt aus der Folie naschen! Lecker!!!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung