,

Pesto Duo mit Spinat und Paprika – roh und vegan

ELBCUISINE_pestoduo_vonOBEN_ampel

Ich liebe Pesto. Die Kombination aus Nüssen und Kräutern oder Gemüse schmeckt fein gehackt einfach lecker. Nudeln und Salate lassen sich damit wunderbar verfeinern. Perfekt und ganz einfach macht sich Pesto auf geröstetem oder frischen Brot. Die beiden Pesto-Sorten sind aber eher ungewöhnlich, nicht mit Basilikum und nicht mit Parmesan. Die Idee kommt aus einem ganz tollen Buch der neuen Raw-Food-Küche. Das rote Pesto ist Paprika-Pesto mit Cashewkernen und das grüne Pesto ist Spinat-Pesto mit Sonnenblumenkernen. In der Raw-Food-Bewegung wird alles ursprünglich zubereitet und nicht über 40 Grad Celsius erhitzt. Hier werden die Nüsse nicht geröstet, sondern eingeweicht. Ungewöhnlich, aber echt köstlich! Also ich werde mich auf weitere Experimente der Raw-Food-Küche einlassen …

Pesto

Rezept Pesto Duo Raw

für 2-3 Personen, Zubereitung: 10 Minuten plus 8 Stunden Einweichzeit

Zutaten für Spinatpesto

3 EL Mandelkerne

1/2 Zitrone

100g Babyspinat

1 TL Apfelessig

100 ml Olivenöl

1 Msp. Piment d’Espelettes

1/2 TL Meersalz

Zubereitung  Spinatpesto

Die Mandeln mindestens 8 Stunden – am besten über Nacht –  in kaltem Wasser einweichen. Dann abgießen und mit Wasser abspülen. Die halbe Zitrone auspressen. Alle Zutaten im Standmixer oder in der Küchenmaschine auf niedrigster Stufe 1-2 Minuten pürieren, bis zur gewünschten Konsistenz.

 

Zutaten für Paprikapesto

für 2-3 Personen, Zubereitung: 10 Minuten plus 8 Stunden Einweichzeit

3 EL Cashewkerne

1 rote Paprikaschote

1/4 Bund Koriandergrün

100 ml Olivenöl

1/2 Zitrone

Meersalz, frisch gemahlener Pfeffer

Zubereitung Paprikapesto

Die Cashewkerne mindestens 8 Stunden – am besten über Nacht – in kaltem Wasser einweichen und kurz vor der Verwendung das Wasser abgießen. Die Paprikaschoten von Stielansatz, Samen, Scheidewänden befreien. Ich mache es mir einfach und schneide außen die Seiten ab, so dass nur noch die Scheidewände stehen bleiben, ich glaube dazu muss ich mal ein kleines Video drehen. Die Korianderblättchen von den Stängeln zupfen. Alle Zutaten im Standmixer oder in der Küchenmaschine auf niedrigster Stufe 1-2 Minuten pürieren, bis zur gewünschten Konsistenz.

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

Pesto

Pesto

Pesto

Pesto

Pesto Duo von Oben

Spinatpesto

https://elbcuisine.de
Pesto-Liebe: Nüsse, Kräuter und Gemüse schmeckt fein gehackt einfach lecker. Koste die rohen, veganen Pesto-Rezepte!
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 8 Stunden
Gesamtzeit 8 Stunden 10 Minuten

Zutaten
  

  • 3 EL Mandelkerne
  • 1/2 Zitrone
  • 100 g Babyspinat
  • 1 TL Apfelessig
  • 100 ml Olivenöl
  • 1 Msp. Piment d'Espelettes
  • 1/2 TL Meersalz

Zubereitung
 

  • Die Mandeln mindestens 8 Stunden – am besten über Nacht – in kaltem Wasser einweichen. Dann abgießen und mit Wasser abspülen.
  • Die halbe Zitrone auspressen. Alle Zutaten im Standmixer oder in der Küchenmaschine auf niedrigster Stufe 1-2 Minuten pürieren, bis zur gewünschten Konsistenz.

 

Paprikapesto
Prep time:
Cook time:
Total time:
Pesto-Liebe: Nüsse, Kräuter und Gemüse schmeckt fein gehackt einfach lecker. Koste die rohen, veganen Pesto-Rezepte!
Ingredients
  • 3 EL Cashewkerne
  • 1 rote Paprikaschote
  • 1/4 Bund Koriandergrün
  • 100 ml Olivenöl
  • 1/2 Zitrone
  • Meersalz, frisch gemahlener Pfeffer
Instructions
  1. Die Cashewkerne mindestens 8 Stunden – am besten über Nacht – in kaltem Wasser einweichen und kurz vor der Verwendung das Wasser abgießen.
  2. Die Paprikaschoten von Stielansatz, Samen, Scheidewänden befreien. Ich mache es mir einfach und schneide außen die Seiten ab, so dass nur noch die Scheidewände stehen bleiben, ich glaube dazu muss ich mal ein kleines Video drehen.
  3. Die Korianderblättchen von den Stängeln zupfen. Alle Zutaten im Standmixer oder in der Küchenmaschine auf niedrigster Stufe 1-2 Minuten pürieren, bis zur gewünschten Konsistenz.

Pesto Paprika Spinat vegan

Pesto Paprika Spinat vegan

Pesto Paprika Spinat vegan

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung