,

Oles Zaubertrank

Ingwer

Heute habe ich einen eher lustigen aber auch gesunden Beitrag für euch! Am Wochenende haben wir mal wieder versucht, dem Unkraut in unserem Garten Herr zu werden, was leider wieder mal nicht ganz gelungen ist…Aber mein Gemüse- und Kräuterbeet, das habe ich sehr intensiv bearbeitet und beide Söhne waren sofort Feuer und Flamme, mich dabei zu unterstützen. Das habe ich dann dazu genutzt, ihnen das ca. 100ste Mal die Kräuter beizubringen.

Riechen und schmecken ist spannend. Mit meinen Kindern im Kochkurs habe ich auch immer einen kleinen spannenden „Kräuterausflug“ gemacht und sie die Kräuter riechen und schmecken lassen. Sehr gut funktioniert auch das Spiel, mit verbundenen Augen die Kinder probieren zu lassen. Das macht Spaß und schult den Geschmackssinn. Hier kann man sich ganz einfache Dinge überlegen, Nüsse, Gemüse, Obst, es darf auch mal ein Gummibärchen oder etwas Scharfes dabei sein.

Mein kleiner Sohn Ole hatte sofort eine prima Idee, als wir uns der Minze widmeten. Er erinnerte sich an ein leckeres Rezept aus seinem Ferienkurs im Botanischen Garten. Dieses tolle Rezept will ich euch nicht vorenthalten!!!

Kennt ihr die „kleine Brigitte“? Für die Fans von euch zu Beginn ein kleines Suchbild, mit allen Zutaten ?

Ingwer

Rezept Oles Zaubertrank

für 1-2 Gläser / 5 Minuten Zubereitungszeit

Zutaten

etwas flüsssiger Honig (für Ole gaaaaaanz viel!)

1-2 Ministückchen Ingwer

1-2 Blätter Minze

frisch gepresster Zitronensaft

Kochenendes Wasser

Zubereitung

Zuerst etwas Honig in ein Glas träufeln. Dann Ingwer, Minzblätter und Zitronensaft dazu, mit kochendem oder sehr heißem Wasser auffüllen, umrühren – fertig!

Santé

Eure ELBKÖCHIN

Ingwer

Ingwer

Oles Zaubertrank

https://elbcuisine.de
Kinderleicht und schnell zubereitet: Oles Zaubertrank. Aus Ingwer, Minze, Zitronensaft und Honig entsteht ein gesundes Getränk.
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten

Zutaten
  

  • etwas flüsssiger Honig für Ole gaaaaaanz viel!
  • 1-2 Ministückchen Ingwer
  • 1-2 Blätter Minze
  • frisch gepresster Zitronensaft
  • Kochenendes Wasser

Zubereitung
 

  • Zuerst etwas Honig in ein Glas träufeln.
  • Dann Ingwer, Minzblätter und Zitronensaft dazu, mit kochendem oder sehr heißem Wasser auffüllen, umrühren – fertig!

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung