,

Kekse zum Verschenken – Rezepte für Groß und Klein

Kekse Rezept

Kekse sind das perfekte Geschenk zur Geburt – besonders einfach zu backen mit meinem 1-2-3-Rezept und anschließend mit dem Namen stempeln! In diesem Fall bekam eine besondere Bloggerin Nachwuchs… Die liebe Clara von Tastesheriff hat Nachwuchs bekommen, ein kleines Töchterchen, Hilda ist da :-) Für den kleinen Minisheriff soll es Sterne regnen. Bei mir gibt es die ganz einfachen 1-2-3-Plätzchen in Sternchenform. Ganz schlicht, pur und so lecker. Mit diesen Sternchen wünsche ich Clara, der kleinen Hilda und ihrem Papa alles alles Liebe!

Kekse mit Marmelade

Süße Verführung: Kreative Keksrezepte für jeden Geschmack

Kekse sind eine beliebte Leckerei, die in vielen verschiedenen Variationen erhältlich sind. Egal, ob man sie knusprig, weich oder knusprig-weich mag, es gibt ein Keksrezept für jeden Geschmack. Eine großartige Möglichkeit, Kekse selbst zu machen, besteht darin, sie mit Marmelade zu füllen oder sie ohne Zucker zuzubereiten, um sie gesünder zu gestalten. Kekse können auch mit verschiedenen Zutaten wie Schokoladenstückchen, Nüssen oder Früchten verziert werden, um sie noch ansprechender zu dekorieren. Egal, ob man sie als Snack für unterwegs oder als Teil einer Dessertplatte serviert, Kekse sind ein unverzichtbarer Bestandteil jeder Süßigkeitensammlung und eine großartige Möglichkeit, eine Vielzahl von Geschmacksrichtungen zu genießen. Ob Weihnachtskekse mit Bonbonglas oder Hasen-Kekse zur Osterzeit, auf die süßen Knabbereien möchte keiner verzichten.

Auch für mich und meine Kinder war und ist es immer noch ein großer Spaß zusammen Kekse zu backen. Nichts macht mehr Spaß, als den Teig auszurollen und die Kekse so zu verzieren wie man es möchte. Aber auch Kekse ohne Zucker sind wahnsinnig lecker und immer wieder ein Hit! Weitere gesunde Alternativen wie Schoko-Chia-Kekse findet ihr auf meinem Blog Elbgesund.

Kekse backen

Rezept für Kekse zum Ausstechen

Zutaten

100 g Zucker

200 g Butter

300 g Mehl

Zubereitung

Zucker, Butter und Mehl zu einem glatten Teig verkneten. Am Besten 30 Minuten ruhen lassen. Ich rolle es dann zwischen zwei Klarsichtfolien aus, dann braucht man kein zusätzliches Mehl. Sterne ausstechen und diese bei 175 Grad ca. 10 Minuten backen und genießen.

Bon Appétit!

Kekse verzieren

Kekse ohne Zucker

Sternen-Kekse

https://elbcuisine.de
Rezepte für süße Leckereien – einfache Kekse zum Backen ob, mit Marmelade oder ohne Zucker ✅
Zubereitungszeit 40 Minuten
Gesamtzeit 40 Minuten

Zutaten
  

  • 100 g Zucker
  • 200 g Butter
  • 300 g Mehl

Zubereitung
 

  • Zucker, Butter und Mehl zu einem glatten Teig verkneten.
  • Am Besten 30 Minuten ruhen lassen. Ich rolle es dann zwischen zwei Klarsichtfolien aus, dann braucht man kein zusätzliches Mehl.
  • Sterne ausstechen und diese bei 175 Grad ca. 10 Minuten backen und genießen.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung