, ,

Veganes Frühstück mit einer köstlichen Mango-Tarte!

Mango – veganes Frühstück

Mango-Tarte zum Frühstück ist wahrer Luxus oder?! Diese Tarte ist tatsächlich ein Frühstücks-Rezept, ja du liest richtig, sogar ein veganes Frühstück. Sie ist ein gesundes Rezept und würde natürlich auch sehr gut auf meinen zweiten Blog ELBESUND passen. Die Tarte ist so hübsch und war so unglaublich lecker, dass ich sie unbedingt mit dir teilen möchte! Gesund essen und abnehmen am Jahresanfang ist gerade überall angesagt, oder? Mit dieser Detox-Woche ist mir das gut gelungen und einige Rezepte sind direkt in meinen Alltag übergegangen.

Mango – veganes Frühstück

Suchst du ein veganes Frühstück mit vielen Proteinen?

Nachdem ich dir schon meinen grünen Frühstücks-Salat zugemutet“ habe – er ist wirklich lecker, spring über deinen Schatten und probiere mal Salat zum Frühstück, entschädigt diese Torte hingegen sehr! Sie besteht aus klassischen Frühstückszutaten, wie Haferflocken und Mangos, nur in einer besonderen Form! Sie ist relativ einfach zuzubereiten und man kann sie wunderbar vorbereiten. Ok – der Boden schmeckt schon gesund, daher eignet sie sich auch mehr zum Frühstück! Meine Freundin und Testperson meinte, diese Tarte gebacken mit einem klassischen Mürbteigboden wäre eine tolle Torte zum Kaffee. Aber mit dem Haferflocken-Boden könnt ihr sie auch zum Kaffee ohne Reue genießen. Dank der Haferflocken habt ihr auch gleich eine Portion Proteine. Ich finde, sie ist ein Gaumen- und Augenschmaus! Also probiere sie unbedingt aus. Übrigens – die Tarte wird im Kühlschrank „gebacken“. Ich bin eigentlich veganen Rezepten gegenüber sehr kritisch, nicht immer sind sie lecker, aber dieses vegane Rezept  ist sehr zu empfehlen!

Mango – veganes Frühstück

Was steckt in der veganen Mango-Tarte?

  • Haferflocken, das typische Frühstücksgetreide sättigt gut und enthält viele wichtige Vitamine, Mineralien, Ballaststoffe und Antioxidantien.
  • Mango hat viel Vitamin C, beugt vorzeitiger Hautalterung vor und stärkt die Sehkraft.
  • Kokosmilch begeistert mit gesunde  Mineralstoffen und Vitaminen. Sie ist kalorienarm und enthält gesundes Fett und nur wenig Cholesterin.

Mango - veganes Frühstück

Rezept Mango-Tarte für ein veganes Frühstück

Zubereitungszeit ca. 40 Minuten plus eine Nacht Kühlzeit, für eine 20 cm Springform

Zutaten

Boden:

120 g Haferflocken

1/2  TL gemahlene Vanille

25 g Agavendicksaft

40 ml Reismilch

1 Prise Meersalz

Creme:

100 ml Kokosmilch

ca. 300 g Mangopüree (bei mir war das eine Mango)

20 g Agavendicksaft

1 gestr. TL Agar-Agar

15 ml Reismilch

Obst zum Dekorieren

Zubereitung

1. Die Haferflocken in einer Pfanne ohne Fett unter rühren rösten. Dann die Haferflocken mit einem Mixer oder Pürierstab grob zerkleinern.

2. Mit Vanille, Agavendicksaft, Reismilch und Salz verkneten und in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (20 cm Durchmesser) füllen und gleichmäßig am Boden andrücken.

3. Im Gefrierfach 20 Minuten durchkühlen lassen.

4. Für die Creme: Kokosmilch, Mangopüree und Agavendicksaft in einem Topf unter rühren langsam erwärmen.

5. Das Agar-Agar mit der Reismilch anrühren und unter rühren in die Mango-Creme geben, aufkochen und 3 Minuten köcheln lassen.

6. Die Creme in die Springform auf den Boden füllen und im Kühlschrank über Nacht (vielleicht reichen auch 2-3 Stunden) durchkühlen lassen. Vor dem Servieren gern mit Früchten eurer Wahl dekorieren.

Bon Appétit!

 

 

Mango Tarte mit Beeren

Köstliche vegane Mango-Tarte zum Frühstück

https://elbcuisine.de
Zum Frühstück eine No-Bake-Torte – eine geniale Idee! Mit Haferflockenboden und Mango-Kokos-Topping. Versucht sie!
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gesamtzeit 40 Minuten

Zutaten
  

  • 120 g Haferflocken
  • 1/2 TL gemahlene Vanille
  • 25 g Agavendicksaft
  • 40 ml Reismilch
  • 1 Prise Meersalz
  • 100 ml Kokosmilch
  • ca. 300 g Mangopüree bei mir war das eine Mango
  • 20 g Agavendicksaft
  • 1 gestr. TL Agar-Agar
  • 15 ml Reismilch
  • Obst zum Dekorieren

Zubereitung
 

  • Die Haferflocken in einer Pfanne ohne Fett unter rühren rösten. Dann die Haferflocken mit einem Mixer oder Pürierstab grob zerkleinern.
  • Mit Vanille, Agavendicksaft, Reismilch und Salz verkneten und in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (20 cm Durchmesser) füllen und gleichmäßig am Boden andrücken.
  • Im Gefrierfach 20 Minuten durchkühlen lassen.
  • Kokosmilch, Mangopüree und Agavendicksaft in einem Topf unter rühren langsam erwärmen. Das Agar-Agar mit der Reismilch anrühren und unter rühren in die Mango-Creme geben, aufkochen und 3 Minuten köcheln lassen.
  • Die Creme in die Springform auf den Boden füllen und im Kühlschrank über Nacht (vielleicht reichen auch 2-3 Stunden) durchkühlen lassen.
  • Vor dem Servieren gern mit Früchten eurer Wahl dekorieren.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung