,

Körner-Brot aus der deli – mit nur vier Zutaten!

Körner-Brot

Ein Körner-Brot mit vier Zutaten und ohne Mehl, das klingt doch gut! Das musste ich probieren. Das Rezept habe ich aus der deli, eine meiner Lieblingskochzeitschriften, viele schöne Ideen findet man hier. Die Zubereitung geht wirklich sehr schnell. Alles nur zusammenrühren, nichts muss gehen, nichts muss keimen. Bei den Nüssen bzw. Kernen könnt ihr die auswählen, die ihr am liebsten mögt und auch vertragt – Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Haselnüsse, Mandeln, Leinsamen, Sesam. Alles was das Herz begehrt… Ich mag ja Cashewkerne sehr gern. Alle Kerne, die ich in meinem Schrank gefunden habe, kamen bei mir ins Brot, sogar Erdnüsse, wie ihr seht. Für euren Darm solltet ihr unbedingt ein paar Leinsamen ergänzen. Geschmacklich finde ich das Brot dem Wunder-Brot oder Life Changing-Bread sehr ähnlich. Auf jeden Fall ein gutes Rezept!

Sucht ihr noch weitere Brot-Rezepte? Dann versucht mal das Krustenbrot mit Joghurt oder das Blütenbrot!

Körner-Brot

Rezept Körner-Brot

Zubereitungszeit 5 Minuten, Backzeit 60 Minuten

Zutaten

5 Eier

1/2 Teelöffel Salz

50 ml Olivenöl

500 g gemischte Nüsse und Saaten

Zubereitung

Ofen auf 160 Grad vorheizen – Umluft nicht empfehlenswert. Eier und Salz verrühren und das Olivenöl unterrühren. Die Kerne zugeben und vermischen und in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform geben. Eine Stunde backen.

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

Körner-Brot

Körner-Brot

Körner-Brot

Körner-Brot aufgeschnitten

Körner-Brot aus der deli

https://elbcuisine.de
Das Körner-Brot ist in 5 Minuten blitzschnell und einfach gezaubert. Ganz ohne Mehl – gesünder gehts kaum. Nachbacken!
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 1 Stunde
Gesamtzeit 1 Stunde 5 Minuten

Zutaten
  

  • 5 Eier
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 50 ml Olivenöl
  • 500 g gemischte Nüsse und Saaten

Zubereitung
 

  • Ofen auf 160 Grad vorheizen – Umluft nicht empfehlenswert.
  • Eier und Salz verrühren und das Olivenöl unterrühren.
  • Die Kerne zugeben und vermischen und in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform geben.
  • Eine Stunde backen.

Körner-BrotKörner-BrotKörner-BrotKörner-Brot

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung