, ,

Piratenspieße – Kinderrezept in Familientradition!

Kinderrezept

Die Piratenspieße sind ein leckeres Kinderrezept von meiner älteren Schwester. Sie hat es früher schon ihren Söhnen häufig zubereitet und es kam immer gut an. Mittlerweile sind ihre Söhne groß, stehen im Berufsleben und einer hat sogar schon einen eigenen Sohn! Jetzt freuen sich meine Kids darüber! Denn jede Mutter kennt das Problem: Was koche ich heute? Jede Idee ist willkommen.

Das eine Kind mag Erbsen, das andere Kind  Brokoli. Bei mir liebt ein Sohn Tortellini, der andere hingegen hasst sie. Meine Kinder mögen am liebsten alle Zutaten einzeln, Eintopf und alles gemischt, ist nicht ihr Ding. Die Piratenspieße sind eine tolle Basis und lassen sich nach Geschmack und Vorlieben erweitern. Ich kann sie euch sehr empfehlen. Sie sind ganz schnell gemacht. Spieße finden fast alle Kinder toll und Gerichte mit schönen Namen, die Lust auf Abenteuer machen, ebenfalls. Als Beilage passt dazu wunderbar köstlicher Reis. Bei uns muss der Reis immer eine Form haben. Vielleicht versucht ihr es mal mit einem sauberen Sandkastenförmchen oder wie bei mir als kleine Kugeln mit einem Eisportionierer. Das Aussehen ist bei Kindern natürlich besonders wichtig. Beim Gemüse könnt ihr das Lieblingsgemüse eures Kindes auswählen, ob roh oder gekocht. Natürlich auch gern mit Ausstechförmchen kreativ werden. Wer kann dazu schon „nein“ sagen?!

Kinderrezept

Rezept Piratenspieße

Zubereitungszeit ca. 30 Minuten, für 4 Personen

Zutaten

4 Hähnchenbrustfilets

3-4 EL Sojasoße

2-3 EL Sesam, ungeschält

1 EL Olivenöl

200 g Erbsen, tiefgekühlt

2 dicke Möhren

200 g Reis – bei mir Uncle Ben’s Basmati und Express Reis Mediterran

Zubereitung

Den Reis nach Anleitung zubereiten. Die Möhren schälen und in Scheiben schneiden. Ihr könnt sie natürlich auch wie bei mir in Herzform ausstechen. Die Hähnchenbrustfilets in Stücke schneiden mit der Sojasoße mischen und den Sesam bestreuen. Anschließend auf Holzspieße stecken. In einer Pfanne das Öl erhitzen und die Spieße darin braten. Währenddessen die Erbsen kurz in Salzwasser blanchieren. Allerdings wirklich nur kurz, damit sie etwas knackig bleiben und ihre tolle grüne Farbe behalten.

Nun alles auf Tellern hübsch anrichten. Ich habe den Reis, wie oben bereits beschrieben, mit einem Eisportionierer in Form gebracht, das finden meine Kids super. Dazu habe ich die Kugeln noch  farblich abgewechselt mit verschiedenem Reis. Das kommt noch besser an! Alternativ zum Expressreis, könnt ihr den Reis auch mit etwas Tomatenmark „färben“ und aromatisieren.

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

Kinderrezept

Kinderrezept

Gewinnspiel zum Kochevent „Ben’s Beginners“

Das Rezept habe ich im Rahmen der Ben’s Beginners-Initiative von Uncle Ben’s zusammengestellt. Die Initiative will Familien mit Kindern zum gemeinsamen Kochen motivieren. Erstes Highlight der Initiative wird ein Koch-Event mit der Starköchin Meta Hiltebrand und mir sein. Gemeinsam werden wir am 14. September, um 14.30 Uhr in Hamburg, mit einigen Familien ausgewogene und leckere Mahlzeiten zubereiten.

Habt ihr Lust mit euren Kids dabei zu sein, mich und Meta kennenzulernen und viel Spaß zu haben? Dann hinterlasst mir einen Kommentar, welches euer liebstes Familiengericht ist. Zwei Familien oder Mütter mit Kindern, die schon mitkochen können, darf ich dazu einladen!

Teilnahmebedingungen

Die An- und Abreise kann leider nicht übernommen werden. Bei dem Event wird ein Fotograf Bilder erstellen, die eventuell für die Pressearbeit und auf der Ben´s Beginners Seite verwendet werden. Die Teilnahme wird zweimal für Eltern mit Kind(ern) verlost.

Mitmachen kann jeder – mit oder ohne Blog.

Ich freue mich, wie immer, wenn auch “stille Leser” sich zu Wort melden – bitte schreibt unbedingt euren Namen dazu und gebt eine Email-Adresse an.

Sollte es ein technisches Problem geben beim Kommentieren, könnt ihr mir gern euer Rezept auf Facebook oder Instagram hinterlassen oder eine Mail schreiben!

Teilnahmeberechtigt sind volljährige, natürliche Personen, die zum Zeitpunkt ihrer Teilnahme ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland haben. Personen unter 18 Jahren dürfen nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten teilnehmen. Nur Einträge, die vor dem Teilnahmeschluss abgegeben werden, werden berücksichtigt. ELBCUISINE übernimmt keine Verantwortung für fehlende, verspätete oder an falscher Stelle abgegebene Einträge. Ein Eintrag wird nur dann berücksichtigt, wenn unter Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse abgegeben wurde. Eine Mehrfachteilnahme ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird per Zufallsauswahl (random.org) bestimmt und umgehend unter der angegebenen E-Mail-Adresse informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Preise wurden unentgeltlich zur Verfügung gestellt und können nicht bar ausgezahlt werden. Kommentare ganz ohne Namen oder ohne Beantwortung der Frage werden nicht mitgezählt. Das Gewinnspiel gilt für Leser aus Deutschland.

Das Gewinnspiel startet sofort und endet am Donnerstag, dem 7.9.2017, um 23:59 Uhr.

Viel Glück!

Kinderrezept

Uncle Ben’s erleichtert übrigens den ersten Schritt zum gemeinsamen Kochen mit einem Mitkochhocker, so kann der Nachwuchs die Essensvorbereitung auf Augenhöhe mitverfolgen und erste Handgriffe in der Küche selber ausprobieren. Den Mitkochhocker erhalten Eltern ganz einfach: Beim Kauf von vier Uncle Ben’s Produkten im Aktionszeitraum, von Ende August bis Anfang November 2017, erhält man den Hocker im teilnehmenden Handel bundesweit und sofort vor Ort. Alternativ können Kunden auch ihren Kassenbon einscannen und bis Ende November 2017 auf der Online-Aktionsseite unter www.unclebens.de hochladen. Der Hocker wird dann kostenlos zugesandt.

Hier seht ihr ihn in Gebrauch mit Rutschesocken, damit das Kinde auch sicher steht.

 

Uncle Bens Piratenspieße Kinderrezept

Piratenspieße – ein Kinderrezept in Familientradition!

https://elbcuisine.de
Du suchst nach einem Kinderrezept für deine kleinen Piraten zu Hause? Probier es mal mit diesen leckeren Spießen! Damit lassen sie sich bestimmt stärken.
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten

Zutaten
  

  • 4 Hähnchenbrustfilets
  • 3-4 EL Sojasoße
  • 2-3 EL Sesam ungeschält
  • 1 EL Olivenöl
  • 200 g Erbsen tiefgekühlt
  • 2 dicke Möhren
  • 200 g Reis – bei mir Uncle Ben’s Basmati und Express Reis Mediterran

Zubereitung
 

  • Den Reis nach Anleitung zubereiten.
  • Die Möhren schälen und in Scheiben schneiden. Ihr könnt sie natürlich auch wie bei mir in Herzform ausstechen.
  • Die Hähnchenbrustfilets in Stücke schneiden mit der Sojasoße mischen und den Sesam bestreuen. Anschließend auf Holzspieße stecken. In einer Pfanne das Öl erhitzen und die Spieße darin braten.
  • Währenddessen die Erbsen kurz in Salzwasser blanchieren. Allerdings wirklich nur kurz, damit sie etwas knackig bleiben und ihre tolle grüne Farbe behalten.
  • Nun alles auf Tellern hübsch anrichten. Ich habe den Reis, wie oben bereits beschrieben, mit einem Eisportionierer in Form gebracht, das finden meine Kids super. Dazu habe ich die Kugeln noch farblich abgewechselt mit verschiedenem Reis.
  • as kommt noch besser an! Alternativ zum Expressreis, könnt ihr den Reis auch mit etwas Tomatenmark "färben" und aromatisieren.

Kinderrezept

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung