,

Hähnchenschenkel à la Jamie

Hähnchenschenkel nach Jamie Oliver

Heute gibt es eines meiner absoluten Lieblingsrezepte von Jamie. Erstaunlich eigentlich, dass ich es erst jetzt nach einem halben Jahr poste. Es ist absolut lecker und sehr einfach zu kochen. Eigentlich sind das auch die beiden wichtigsten Eigenschaften meiner Rezepte. Dieses Gericht ist am Wochenende als Familienessen oder auch als Gästeessen perfekt vorzubereiten. Der einzige und winzige Nachteil ist, dass es gut 1 1/2 Stunden im Ofen schmoren muss. Aber bei gutem Zeitmanagement oder entsprechender Planung ist das ja überhaupt kein Problem.

Es ist in dem Buch „Essen ist fertig“ von Jamie Oliver zu finden, ein sehr  empfehlenswertes Buch mit vielen tollen Rezepten! Ich werde bestimmt noch einige hier vorstellen! Allerdings habe ich es etwas abgewandelt, die Bohnen habe ich bislang immer weggelassen. Vielleicht sollte ich es mal mit Bohnen versuchen??!!

Hähnchenschenkel nach Jamie Oliver

Rezept Knusprige Hühnerschenkel mit Tomaten aus dem Ofen

für 3-4 Personen / 2 Stunden Zubereitungszeit

Zutaten

4 Hühnerschenkel

Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer

1 Bund Basilikum, die Blätter abgezupft, die Stängel fein gehackt

2 große Hand voll Kirschtomaten halbiert

3-4 Knoblauchzehen nicht geschält

1 frische hohe Chilischote, die Samen entfernt und fein gehackt

2 Hand voll Kartoffeln geschält und in Scheiben geschnitten

4-5 EL Olivenöl

Zubereitung

Den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Die Hähnchenschenkel würzen. Alle Zutaten in einem Bräter mischen, die Schenkel oben auf legen. In den Ofen schieben und gut 1,5 Stunden braten und garen. Nach der Hälfte der Garzeit alles eventuell einmal durchmischen.

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

Hähnchenschenkel nach Jamie Oliver

Hähnchenschenkel nach Jamie Oliver

Hähnchenschenkel nach Jamie Oliver

Hier kann man sehen, wie köstlich es schmeckt oder??

Knusprige Hähnchen mit saftigen Kartoffeln und Tomaten und köstlicher Soße.

Hähnchenschenkel nach Jamie Oliver

Hähnchenschenkel nach Jamie Oliver

Hähnchenschenkel à la Jamie

https://elbcuisine.de
Diese Hähnchenschenkel nach Jamie Oliver sind tatsächlich zu einem meiner Lieblingsrezepte geworden. Absolut lecker und ganz leicht zuzubereiten.
Zubereitungszeit 2 Stunden
Gesamtzeit 2 Stunden

Zutaten
  

  • 4 Hühnerschenkel
  • Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer
  • 1 Bund Basilikum die Blätter abgezupft, die Stängel fein gehackt
  • 2 große Hand voll Kirschtomaten halbiert
  • 3-4 Knoblauchzehen nicht geschält
  • 1 frische hohe Chilischote die Samen entfernt und fein gehackt
  • 2 Hand voll Kartoffeln geschält und in Scheiben geschnitten
  • 4-5 EL Olivenöl

Zubereitung
 

  • Den Ofen auf 180 Grad vorheizen.
  • Die Hähnchenschenkel würzen.
  • Alle Zutaten in einem Bräter mischen, die Schenkel oben auf legen. In den Ofen schieben und gut 1,5 Stunden braten und garen.
  • Nach der Hälfte der Garzeit alles eventuell einmal durchmischen.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung