ELBCUISINE - Der neue Foodblog frisch von der Elbe.

Frische Gurken-Tapas mit Granatapfel-Highlight

ELBCUISINE_Gurken_Tapas_01

Die einfachsten Rezepte sind mir am liebsten, wie diese Gurken-Tapas mit Granatapfel-Highlight! Ich habe sie in einer Kochshow bei Lorraine Pascal gesehen und direkt am nächsten Tag ausprobiert. So macht Kochen Spaß: spontan und unkompliziert. Hinzu kommt bei diesem Rezept meine große Tapas-Liebe. Egal, ob ihr einen Abend mit den liebsten Freunden verbringt oder ein ganz alltägliches gemütliches Essen mit der Familie habt – Tapas sind nett, kommunikativ und vielseitig. Gerade die Kids mögen das sehr, wenn sie überall naschen und probieren können. Für die Füllung wird Schafskäse, also Feta oder wie bei mir lieber Hirtenkäse zerbröselt und gewürzt und dann mit den knalligen Granatapfelkernen getoppt. Granatäpfel sind so hübsch, man sollte sie eigentlich überall zur Dekoration verwenden. So schwierig ist es gar nicht, an die köstlichen Kerne zu kommen. Wichtig ist, dass ihr die Gurkenscheiben nicht zu dick schneidet, sonst können sie nicht so gut mit einem Haps vertilgt werden. Hhhhmmm – lasst es euch schmecken, am besten sofort!!

Wenn ihr noch mehr Ideen für Tapas sucht, könnten euch auch Champignons in Sherry, Mangold oder Spinat mit Pinienkernen und Rosinen und Artischocken mit Feta gefallen.

ELBCUISINE_Gurken_Tapas_02

Rezept Gurken-Tapas

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Zutaten

250 g Feta oder Hirtenkäse

1 Gurke

1 Granatapfel

Meersalz

Frisch gemahlener Pfeffer

 

Zubereitung

Die Gurke in Scheiben schneiden. Die Scheiben sollten nicht zu dick sein, sonst kann man sie nicht so gut essen. Die Gurkenscheiben oben mit einem Löffel oder einem Kugelausstecher aushöhlen. So findet mehr Käse darauf Platz. Feta oder Hirtenkäse mit Meersalz und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken und  jeweils knapp einen Esslöffel auf den Gurkenscheiben verteilen. Anschließend die Granatapfelkerne auf die Gurkensnacks platzieren. Schon sind die frischen, kleinen Tapas fertig.

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

ELBCUISINE_Gurken_Tapas_03

ELBCUISINE_Gurken_Tapas_04

ELBCUISINE_Gurken_Tapas_P

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Zurück zur Startseite

2 Kommentare
Schicke deinen Kommentar ab
  1. Kommentar von EIN DEKOHERZAL IN DEN BERGEN

    DES richtige REZEPTAL für mei GRILLPARTY…freu…freu

    HOB no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    [Antwort]

    Bianca Antwort vom Mai 27th, 2017 08:52:

    Liebe Birgit, das freut mich sehr :-) liebe Grüße, Bianca

    [Antwort]

    — 16. Mai 2017 @ 05:43

Schicke deinen Kommentar ab

Follow

Bekomme alle neuen Rezepte in dein Postfach geschickt.

Trage dich ein!