ELBCUISINE - Der neue Foodblog frisch von der Elbe.

Aromatisches Guacamole-Gewürz – hübsch verpackt, ein netter Weihnachtsgruß für alle Avocado-Liebhaber!

elbcuisine_guacamole_gewuerz_geschenk2

Voilà hier ist er, mein Geschenk-Tipp aus der Küche in diesem Jahr: ein köstliches Guacamole-Gewürz! Im Mörser etwas zermahlen, um die Aromen noch etwas mehr aus der Gewürzmischung zu kitzeln und dann nur unter eine zerdrückte Avocado rühren und mit Salz abschmecken. Hhhhm ein wunderbarer Dip oder Brot-Aufstrich! Einfach genial. Ein absolutes Last-Minute-Geschenk!! Am besten noch eine Avocado dazu!Die Idee kommt aus dem akutellen Heft der DELI, ich habe allerdings die Pfeffermenge stark reduziert. Wer keine Lust hat ein Geschenk aus der Küche selbst zu machen, aber noch ein Geschenk für Feinschmecker sucht, dem empfehle ich das neue Buch „Taste Twelve“*. TasteTwelve ist ein Restaurantführer und gleichzeitig eine Einladung, ausgewählte Restaurants kennen zu lernen und sich über das ganze Jahr verteilt immer wieder Zeit für außergewöhnliche, geschmackliche Erlebnisse zu nehmen. Bei Vorlage des Buchs laden alle zwölf Gastronomen den Besucher und eine Begleitung im Zeitraum vom 01. Dezember 2016 bis 31. Dezember 2017 zu einer von zwei verzehrten Hauptspeisen ein. Ein perfektes Geschenk für Feinschmecker und Genussliebhaber. Wir haben es im letzten Jahr geschenkt bekommen. Und dieses Jahr wurde mir ein Exemplar zur Verfügung gestellt, um es euch vorzustellen. Wir haben uns bereits 2016 verwöhnen lassen und können das Buch sehr empfehlen!

Wenn ihr noch mehr Geschenk-Ideen aus der Küche sucht, schaut mal hier!

elbcuisine_guacamole_gewuerz_geschenk1

Rezept Guacamole-Gewürz

Zubereitungszeit ca. 30 Minuten

Zutaten

2 Bio-Limetten bzw. unbehandelt

20 g Kreuzkümmelsaat

20 g Paprikapulver edelsüß

30 g schwarzer Pfeffer

30 g Koriandersaat

10 g Chiliflocken

 

Zubereitung

Limetten waschen, trocken reiben und dünn mit einem Sparschäler abschälen. Schale auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und bei 160 Grad Umluft (Ober- und Unterhitze nicht empfehlenswert) ca. 20 Minuten im Ofen trocknen. Abkühlen lassen. Ich habe sie etwas zerkleinert, nach dem Trocknen. Alle Zutaten mischen und in einen Beutel oder ein hübsches Glas füllen. Mit einem hübschen Bändchen schmücken und die kleine Anleitung (siehe unten) ausdrucken oder auf ein Etikett schreiben. Und schon habt ihr ein nettes Geschenk!!

Zum Weiterverarbeiten eine Menge der Mischung nach Geschmack (ich hatte für eine Avocado 1 TL) grob im Mörser zerstoßen und unter die zerdrückte Avocado mischen und mit Meersalz abschmecken. Wunderbar!

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

elbcuisine_guacamole_gewuerz_geschenk6

elbcuisine_guacamole_gewuerz_geschenk4

Und hier noch eine Etikettvorlage für eure Gewürzmischung:

elbcuisine_gewuerzmischung_guacamole_etikett

elbcuisine_guacamole_gewuerz_geschenk1h

Mein Geschenk-Tipp für Feinschmecker, Genießer und Foodies: „Taste Twelve“ in verschiedenen Städteversionen erhältlich.

elbcuisine_guacamole_gewuerz_geschenk7

 

ELBCUISINE_Guacamole_Gewuerz_Geschenk_P

 *Amazon-Affilate-Link

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Zurück zur Startseite

Follow

Bekomme alle neuen Rezepte in dein Postfach geschickt.

Trage dich ein!