, , ,

Food Hacks: Knoblauch- und Chili-Öl

Food Hacks

Food Hacks kann man immer gebrauchen, sie erleichtern den Alltag und sparen oft wertvolle Zeit! Heute habe ich gleich zwei Mini-Rezepte oder Tipps für euch. Knoblauch und Chili verfeinern viele Gerichte, aber statt Knoblauch und Chili zu schneiden, verwende ich gern einen Schuss Knobi- oder Chiliöl. Das geht viel schneller und ich habe weder stinkende Hände noch muss ich Handschuhe verwenden, damit am Ende nicht alles „brennt“. So lässt sich das jeweilige Aroma auch feiner dosieren.

Die Tipps habe ich übrigens und der Zeitschrift „Essen und Trinken für jeden Tag“ gefunden. Hier entdeckt man nicht nur tolle Tipps sondern auch geniale Rezepte. Übrigens lassen sich beide Öl in hübschen Fläschchen mit netten Schildchen auch prima verschenken. Ein ganz einfaches und schnelles Weihnachtsgeschenk, auch wenn man bei diesem Wetter noch nicht an Weihnachten denken kann. Zur Chili habe ich noch einen Tipp: Bei vielen Gerichten sehen Chili-Mini-Würfel einfach super aus. Meist brauche ich aber nur 1/4 Chili oder weniger. Daher friere ich die übrigen Würfel ein und wenn ich welche brauche streue ich sie einfach über die Speise. Sie lassen sich prima einfrieren!

Mögt ihr auch so gern Food Hacks? Dann schaut doch auch mal hier!

Food Hacks

Food Hacks

Rezept Knoblauch-Öl

Zubereitungszeit 10 Minuten

Zutaten

Frischer Knoblauch

Olivenöl

Zubereitung

Die Knoblauchzehen pellen, grob hacken und in eine Flasche füllen. Dabei müssen die Knoblauchstückchen gar nicht so klein sein. Jetzt einfach nur noch mit dem Olivenöl übergießen, die Flasche verschließen und fertig ist das Knoblauch-Öl!

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

 

Food Hacks

Rezept Chili-Öl

Zubereitungszeit 10 Minuten

Zutaten

150 ml Olivenöl

1 TL Chiliflocken

Zubereitung

Das Olivenöl erhitzen. Vom Herd nehmen und die Flocken hinzugeben. Hält sich verschlossen ca. 2 Wochen.

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

Food Hacks

Food-Hack Knoblauch-Öl

Food Hacks: Selbstgemachtes Knoblauch- und Chili-Öl

https://elbcuisine.de
Food Hacks, d.h. Tipps und Tricks in der Küche: Im Handumdrehen Knoblauch- und Chili-Öl selber machen. Perfekt zum Braten, Würzen und Servieren.
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten

Zutaten
  

  • Frischer Knoblauch
  • Olivenöl

Zubereitung
 

  • Die Knoblauchzehen pellen, grob hacken und in eine Flasche füllen.
  • Dabei müssen die Knoblauchstückchen gar nicht so klein sein.
  • Jetzt einfach nur noch mit dem Olivenöl übergießen, die Flasche verschließen und fertig ist das Knoblauch-Öl!
Food-Hack Knoblauch-Öl

Chili-Öl

https://elbcuisine.de
Food Hacks, d.h. Tipps und Tricks in der Küche: Im Handumdrehen Knoblauch- und Chili-Öl selber machen. Perfekt zum Braten, Würzen und Servieren.
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten

Zutaten
  

  • 150 ml Olivenöl
  • 1 TL Chiliflocken

Zubereitung
 

  • Das Olivenöl erhitzen. Vom Herd nehmen und die Flocken hinzugeben. Hält sich verschlossen ca. 2 Wochen.

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung