ELBCUISINE - Der neue Foodblog frisch von der Elbe.

ELBCUISINE-KIDS – Experimente aus der Küche

Ab heute gibt es etwas Neues in meinem Blog: Für ein Jahr veranstalte ich einen Kochkurs (einen sogenannten Wahlpflichtkurs – schreckliches Wort!!!) mit den Kids der 2. Klasse unserer Grundschule. Jede Woche koche ich nun also eine Stunde (leider nur so kurz) mit ca. acht sehr begeisterten Nachwuchsköchen/innen und werde euch davon berichten! Ein kleines Manko gibt es leider: Wir haben zwar eine phänomenale Küche in der Schule, die ich aber leider nicht nutzen darf, weil diese vom Hort belegt wird. Sehr schade! Nun habe ich eine kleine Küchenzeile und einen Klassenraum. Na mal sehen! Vielleicht kann ich ja noch eine mobile Herdplatte organsieren… Zur Einführung haben wir uns mit dem Thema Kräuter beschäftigt und wie könnte es anders sein: Gurkenlollis erstellt. Heute also kein neues Rezept, die Gurkenlollis findet ihr ja hier. Aber ich kann euch ja schon mal verraten, das nächste Mal gibt es einen ganz gesunden, selbst gemachten Ketchup. Hier ein paar Eindrücke der 1. Stunde 🙂 Großer Dank sei meiner Freundin Anja für ihre spontane tatkräftige Unterstützung!! Die Kids hatten sehr viel Spaß und ich war hinterher ganz schön geschafft 😉

Merken

Zurück zur Startseite

0 Kommentare
Schicke deinen Kommentar ab
Schicke deinen Kommentar ab

Follow

Bekomme alle neuen Rezepte in dein Postfach geschickt.

Trage dich ein!