,

Ein kleines aber feines saisonales Rezept – Spargel mit Radieschen-Schnittlauch-Vinaigrette

Spargel

Mein Mann und mein großer Sohn lieben Spargel, besonders weißen Spargel! Am liebsten ganz klassisch mit Kartoffeln und Soße Hollandaise dazu Schinken oder ein Stück gegrilltes Fleisch. Meist bleiben ein paar Stangen übrig. Diese können natürlich noch einmal aufgewärmt werden, aber ich finde, dann schmecken sie nur noch halb so gut. Also irgendwas muss man damit machen. Natürlich bietet sich eine Spargelsuppe mit etwas Sahne an. Aber dieses neu entdeckte Rezept finde ich grandios! Sehr einfach und schnell, daher passt es wunderbar in meinen Blog. Und es liegt bestimmt wieder an dieser Geschmackskombination aus weich und knackig, dass dieses Rezept so köstlich schmeckt! Weißer Spargel mit Radieschen-Schnittlauch-Vinaigrette!

Spargel

Rezept Weißer Spargel mit Radieschen-Schnittlauch-Vinaigrette

für 2-3 Personen / 30 Minuten Zubereitungszeit

Zutaten

500 g Spargel

Olivenöl

Essig

Honig oder bei mir: Agavendicksaft, weil er weniger Eigengeschmack abgibt

Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer

1/2 Bund Radieschen

2 EL Schnittlauch in Röllchen geschnitten

Zubereitung

Für 500 Gramm gekochten Spargel, eine Vinaigrette zubereiten aus: 1,5 EL Olivenöl, 1 El milden Essig, 1/2 EL Honig oder Agavendicksaft, Meersalz und frisch gemahlenem Pfeffer. 1/2 Bund Radieschen, in feine Würfel schneiden mit 1-2 EL Schnittlauch in feinen Röllchen mit dem Dressing mischen. Den Spargel damit beträufeln und 15 Minuten ziehen lassen und genießen!

Bon Appétit!

Eure ELBKÖCHIN

Auf die Idee hat mich übrigens dieser Blog gebracht, den ich eigentlich wegen der Brot-Rezepte besucht habe, aber dazu in Kürze mehr…

Spargel

Spargel

Ein kleines aber feines saisonales Rezept – Spargel mit Radieschen-Schnittlauch-Vinaigrette

https://elbcuisine.de
Wer Spargel nicht nur klassisch genießen möchte, hat hier die Gelegenheit eine ganz neue Geschmacksrichtung zu genießen.
Zubereitungszeit 30 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten

Zutaten
  

  • 500 g Spargel
  • Olivenöl
  • Essig
  • Honig oder bei mir: Agavendicksaft weil er weniger Eigengeschmack abgibt
  • Salz und Pfeffer
  • 1/2 Bund Radieschen
  • 2 EL Schnittlauch in Röllchen geschnitten

Zubereitung
 

  • Für 500 Gramm gekochten Spargel, eine Vinaigrette zubereiten aus: 1,5 EL Olivenöl, 1 El milden Essig, 1/2 EL Honig oder Agavendicksaft, Meersalz und frisch gemahlenem Pfeffer. 1/2 Bund Radieschen, in feine Würfel schneiden mit 1-2 EL Schnittlauch in feinen Röllchen mit dem Dressing mischen.
  • Den Spargel damit beträufeln und 15 Minuten ziehen lassen und genießen!

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung