ELBCUISINE - Der neue Foodblog frisch von der Elbe.

Feiern ist angesagt! Zu meinem Blog-Geburtstag gibt es eine Biskuitrolle mit Blümchen und jede Menge tolle Gewinne für euch!

ELBCUISINE_Bluemen_Biskuitrolle_2

Nachdem ich den 2. Geburtstag komplett verschlafen habe, möchte ich den 3. ordentlich mit euch feiern! Und habe eine ganz besondere Biskuitrolle mit Blümchen, ein zweifarbiger Teig, für euch gebacken! Die Blümchen werden direkt in den Teig eingebacken und sehen schwieriger aus als sie sind. Für besondere Anlässe kann ich euch dieses Rezept also sehr ans Herz legen. Apropos – natürlich könnt ihr auch Herzchen für eure Liebsten statt Blümchen darauf zaubern.

Für meinen Geburtstag haben viele Sponsoren – BiteBox, GUAfair, räder, RED SIMON und Reishunger tolle Preise zur Verfügung gestellt. Aber seht selbst! Bestimmt ist etwas für euch dabei. Dann freue ich mich über einen Kommentar nett oder kritisch und gern mit einem Wunsch, was ihr gewinnen möchtet 😉

ELBCUISINE_Bluemen_Biskuitrolle_3

Blümenchen-Biskuitrolle

Für eine Rolle

15 Minuten Zubereitungszeit, 30 Minuten Wartezeit

Zutaten für die Blümchen

1 Ei

30 g Zucker

20 g Mehl

15 g Kakaopulver

Die weiteren Zutaten für die Rolle siehe hier.

 

Zubereitung

Das Ei mit dem Zucker schaumig aufschlagen und das Mehl-Kakao-Gemisch daraufsieben und unterheben. Den Teig in eine Spritztülle o.ä. füllen und in Mustern auf eine Silikonmatte oder ein Backpapier spritzen. 30 Minuten einfrieren. Dann den Teig für die Biskuitrolle herstellen und auf die Blümchen verteilen, hier geht es weiter…

Viel Spaß beim Feiern!

Eure ELBKÖCHIN

Und jetzt zu den Preisen:

ELBCUISINE_Bluemen_Biskuitrolle_6

BiteBox –natürliche Snacks für den täglichen Bürowahnsinn. Von BiteBox spendiert drei tolle Snackboxen.

ELBCUISINE_Bluemen_Biskuitrolle_7

GUA ist ein würziger Kakao-Wachmacher mit fein abgestimmter Würzung und Guarana. Das bekömmliche Koffein der Guarana-Frucht entfaltet sich mild und langanhaltend. Für die dezente Süße enthält GUA biologischen Honig. Mit GUA bleibst du nachhaltig wach! Von GUAfair gibt es drei Pakete GUAfair Kakao (GUA WACH, GUA HOT oder GUA CHAI).

ELBCUISINE_Bluemen_Biskuitrolle_5

Schöne Dinge und gute Gedanken machen aus einem Haus ein geliebtes Zuhause – das ist räder. Von räder gibt es eine wunderschöne Pfeffermühle oder ein zauberhaftes Servierbrettchen.

ELBCUISINE_Bluemen_Biskuitrolle_4

RED SIMON steht daher für handverlesene Weine aus Südafrika. Ich habe euch einen Wein hier einmal vorgestellt. Von Red Simon gibt es einen Gutschein über 25,- EUR.

kennenlern-box_7

Reishunger steht für sortenreinen Reis. Ich habe euch vom Reis schon hier einmal berichtet. Von Reishunger gibt es eine tolle Reishunger Kennlernbox.

Teilnahmebedingungen

Mitmachen kann jeder – mit oder ohne Blog.

Ich freue mich, wenn auch “stille Leser” sich zu Wort melden – bitte schreibt unbedingt euren Namen dazu und gebt eine Email-Adresse an.

Teilnahmeberechtigt sind volljährige, natürliche Personen, die zum Zeitpunkt ihrer Teilnahme ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Personen unter 18 Jahren dürfen nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten teilnehmen. Nur Einträge, die vor dem Teilnahmeschluss abgegeben werden, werden berücksichtigt. ELBCUISINE übernimmt keine Verantwortung für fehlende, verspätete oder an falscher Stelle abgegebene Einträge. Ein Eintrag wird nur dann berücksichtigt, wenn er von einem eingeloggten User oder unter Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse abgegeben wurde. Eine Mehrfachteilnahme ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird per Zufallsauswahl bestimmt und innerhalb von vier Tagen unter der angegebenen E-Mail-Adresse informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Preise wurden unentgeltlich zur Verfügung gestellt und können nicht bar ausgezahlt werden. Kommentare ganz ohne Namen werden nicht mitgezählt. Das Gewinnspiel gilt für Leser aus Deutschland, Österreich und Schweiz.

Das Gewinnspiel startet sofort und endet am Sonntag, dem 29. Juni 2014.

ELBCUISINE_Bluemen_Biskuitrolle_1xx

Die Idee zur Könnervariante der Biskuitrolle kommt übrigens von essen & trinken.

Dieser Beitrag wurde von den oben genannten Sponsoren unterstützt. Meine Meinung bleibt jedoch davon unbeeinflusst.

Zurück zur Startseite

46 Kommentare
Schicke deinen Kommentar ab
  1. Kommentar von Sabine

    Ich freue mich immer, wenn es Neuigkeiten auf Deinem Blog gibt. Am liebsten würde ich viel mehr von den tollen Rezepten ausprobieren, als meine Zeit erlaubt.
    Auf der To-Do-Liste stehen auf jeden Fall noch als nächste Projekte das Dosenbrot und der Zarentraum (mein Mann wird ist auch ein Schokokuchen-Liebhaber).
    Für den unwahrscheinlichen Fall, daß ich gewinne (habe ja schon mal den wunderleckeren Reis von Reishunger gewonnen) hätte ich gerne eines von den GUA-Paketen.
    Viele liebe Grüße von Sabine

    [Antwort]

    Bianca Antwort vom Juni 23rd, 2014 06:09:

    Liebe Sabine, lieben Dank für den netten Kommentar! Ich hoffe, meine Rezepte erfreuen dich auch weiterhin! Liebe Grüße, Bianca

    [Antwort]

    — 22. Juni 2014 @ 20:29

  2. Kommentar von Julia

    Ich liebe deinen Blog und besonders deine Burger Buns haben es mir angetan. Alle in meiner Familie lieben die Burger Buns a la Elbcuisine.
    Falls ich gewinne, würde ich mich über das Reispaket oder das Servierbrettchen freuen.

    Von mir noch alles gute zum Bloggeburtstag, mach weiter so 🙂

    Liebe Grüße

    Julia

    [Antwort]

    Bianca Antwort vom Juni 23rd, 2014 06:09:

    Liebe Julia, wie schön! DANKE! Liebe Grüße, Bianca

    [Antwort]

    — 22. Juni 2014 @ 20:48

  3. Kommentar von Susanne

    vielen dank für deine tollen blog-beiträge 🙂
    zuletzt habe ich dein nutella-eis-rezept ausprobiert… ein traum!!!
    bitte mach weiter so mit deinen kreativen rezepten und den schönen fotos, die mich immer wieder neu inspirieren.
    falls ich gewinnen sollte, würde ich mich sehr über die räder pfeffermühle freuen 🙂
    liebe grüße,
    susi

    [Antwort]

    Bianca Antwort vom Juni 23rd, 2014 06:10:

    Liebe Susanne, ich bin ganz überrascht, so nette Kommentare! Ganz lieben Dank und viele Grüße, Bianca

    [Antwort]

    — 22. Juni 2014 @ 21:16

  4. Kommentar von Isabel

    Eine tolle Idee!! Ich habe solche Biskuitrollen schon häufiger mit Zebramuster gesehen (gefällt mir nicht) und mit Hello Kitty (zu aufwändig) – aber die Variante mit den Blümchen hat mich gleich überzeugt!! Super!!
    P.s. Den Gewinn von räder finde ich sich super 🙂

    [Antwort]

    Bianca Antwort vom Juni 23rd, 2014 06:07:

    Liebe Isabel, interessant, Zebramuster und Hello Kitty habe ich noch nicht entdeckt 😉 Liebe Grüße, Bianca

    [Antwort]

    — 23. Juni 2014 @ 04:07

  5. Kommentar von Jenny

    Moin liebe Elbköchin,

    alles Gute zum Geburtstag! Mach weiter so 🙂
    Und danke für all die tollen Rezepte!

    Falls ich gewinne, würde ich mich über Kakao von Gua freuen oder aber über das Reispaket.

    Liebe Grüße
    Jenny

    [Antwort]

    — 23. Juni 2014 @ 04:33

  6. Kommentar von Susanne

    Liebe Bianca, dein Blog ist immer wieder schön anzusehen! Wenn ich die Zeit hätte, würde ich noch viel mehr nachkochen! Ich hab dich weiterempfohlen und meine Mädels lieben deinen Blog genauso wie ich 😉
    Schöne und kreative Ideen, die du hast! Mach weiter so!

    Sollte ich gewinnen, würde ich mich ungemein über die bite box Snacks freuen!

    Herzlichst
    Susi

    [Antwort]

    Bianca Antwort vom Juni 23rd, 2014 08:29:

    Liebe Susanne, Susi Sonnenschein ist ja ein toller Name 😉 Lieben Dank, besonders für die Empfehlungen!!! Viele Grüße, Bianca

    [Antwort]

    — 23. Juni 2014 @ 07:13

  7. Kommentar von Sarah W.

    Liebe Bianca,
    herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag. Schön, dass es Dich und den elbcuisine-Blog gibt! 😀
    Die Biskuitrolle finde ich unheimlich hübsch mit den Blümchen. Schlicht und stilvoll, ganz nach meinem Geschmeck (was sie sicherlich auch gewesen wäre, wenn ich ein Stück abbekommen hätte…)
    Ich würde mich über alle Gewinne sehr freuen, ich könnte mich nicht wirklich entscheiden. Allerdings Brettchen und Pfeffermühle haben es mir besonders angetan.

    Liebe Grüße
    Sarah

    [Antwort]

    — 23. Juni 2014 @ 08:10

  8. Kommentar von Conny

    Hallo liebe Elbköchin,

    alles Gute zum Bloggeburtstag. Schön, dass es deinen Blog gibt und ich hoffe es folgen noch viele Geburtstage.

    Wo kann man sich denn ein Stück von der leckeren Biskuitrolle abholen? 😉 Ich bring auch Sekt zum Anstoßen mit…

    Die Gewinne sind wirklich toll, ich würde mich sehr über die Reishunger Kennlernbox freuen.

    Sonnige Grüße
    Conny

    [Antwort]

    Bianca Antwort vom Juni 24th, 2014 07:29:

    Liebe Conny, hätte ich das mit dem Sekt gewußt, hätte ich natürlich ein Stück aufgehoben 😉 Leider haben meine Jungs alles sofort verschlungen und konnten das Fotoshooting kaum abwarten… diese Biskuitrollen sind aber auch immer zu klein… ganz liebe Grüße, Bianca

    [Antwort]

    — 23. Juni 2014 @ 11:39

  9. Kommentar von Lisa

    Liebste Bianca!
    ALLES erdenklich Gute zu deinem Blog-Geburtstag! Du machst eine wundervolle Arbeit mit all der Mühe, Zeit und Energie, die du in deine Rezepte, Fotos und Texte steckst! Darauf kannst du ganz dolle stolz sein! Mach gerne noch mehr in die vegane Richtung! Ich bleib dein Fan! 😉

    Herzliche Grüße Lisa 😀

    PS Sollte ich gewinnen, würde ich mich über den Red Simon Gutschein freuen 😛

    [Antwort]

    Bianca Antwort vom Juni 24th, 2014 07:28:

    Liebe Lisa, sehr lieb 😉 viele Grüße, Bianca

    [Antwort]

    — 23. Juni 2014 @ 13:20

  10. Kommentar von Sabine Korpan

    Liebe Bianca,
    Herzlichen Glückwunsch zum Blogger Geburtstag 🙂
    Die Biskuit Roulade sieht genial aus…
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    [Antwort]

    — 23. Juni 2014 @ 20:07

  11. Kommentar von Nate

    HAllo!! Also ich liiiebe deine Website und bin froh darauf gestossen zu sein!! Deine Ideen sind immer “ HAMMER!“ ! Die Biskuitruolade ein HIT!! Alles Gute zum Bloggeburtstag und wenn mch das Glück streift ha
    ätte ich gerne das super liebe Jausenbrettherzerl!! Gg NAte aus Österreich

    [Antwort]

    Bianca Antwort vom Juni 24th, 2014 07:27:

    Liebe Nate, gleich zwei so nette Kommentare 😉 Vielen lieben Dank und viele Grüße, Bianca

    [Antwort]

    — 23. Juni 2014 @ 21:31

  12. Kommentar von Nate

    Haalloo!! Ich reu mich sehr seit einiger Zeit Follower deiner Site zu sein denn deine Ideen sind immer “ HAMMER“ So auch die blumenruolade!!
    Und falls mich das Glücksengerl streift häte ich gerne das süssse Jausenbrett oder den reis! glg NAte

    [Antwort]

    — 23. Juni 2014 @ 21:34

  13. Pingback von 3 Jahre ELBCUISINE – mitfeiern und mitgewinnen | ELBFISCHE

    […] Hamburg, 24. Juni 2014 – Nachdem wir den 2. Geburtstag unseres Blogs komplett verschlafen habe, möchten wir nun den 3. ordentlich mit euch feiern! Dazu haben wir eine ganz besondere Biskuitrolle mit Blümchen, ein zweifarbiger Teig, gebacken! Die Blümchen werden direkt in den Teig eingebacken und sehen schwieriger aus, als sie sind. Für besondere Anlässe können wir euch dieses Rezept also sehr ans Herz legen. Für den Geburtstag von ELBCUISINE haben viele Sponsoren – BiteBox, GUAfair, räder, RED SIMON und Reishunger tolle Preise zur Verfügung gestellt. Aber seht selbst! Bestimmt ist etwas für euch dabei. Wir freuen uns über einen Kommentar auf ELBCUISINE nett oder kritisch und gern mit einem Wunsch, was ihr gewinnen möchtet Das Rezept und alle weiteren Informationen rund um das Gewinnspiel findet ihr hier. […]

    — 24. Juni 2014 @ 08:18

  14. Kommentar von Kea

    Liebe Bianca,
    herzlichen Glückwunsch zum 3. Bloggeburtstag. Ich hätte Dein Blog schon viel älter geschätzt, weil es so gut aussieht. Die Biskuitrolle sieht toll aus, vielleicht trau ich mich da auch mal ran. Am Wochenende habe ich Deine Zimtschnecken aus Quark-Öl-Teig ausprobiert. Sie sahen bei mir ein bisschen unförmig aus, aber sehr gut geschmeckt haben sie allen.
    Schwierig sich zu entscheiden, am meisten würde ich mich über das Reishungerpaket freuen.
    Liebe Grüße
    Kea

    [Antwort]

    — 24. Juni 2014 @ 15:59

  15. Kommentar von Björn

    Liebe Bianca,
    so eine Rolle mit Motiven im Teig wollte ich auch schon immer mal machen! Eines Tages schaffe ich das auch!
    Naja auf jeden Fall alles, alles Gute zum Bloggeburtstag, hast ja kurz nach mir Geburtstag 🙂
    Die Holzsachen von räder sind so wudnervoll, da gefallen mir sowohl das Brettchen als auch die Mühle unheimlich gut! Schöne Sprüche 🙂

    Liebe Grüße
    Björn von Herzfutter

    [Antwort]

    — 24. Juni 2014 @ 16:55

  16. Kommentar von Eva

    Hallo Bianca!
    Ich bin über instagram auf deinen blog gestoßen und es gefällt mir richtig gut hier! Diese Rolle ist der Hammer! Vielleicht bin ich so mutig und probiere das auch… passender weise hat der Liebste am Wochenende Geburtstag 🙂

    Ach ja, dir natürlich auch noch alles liebe zum Bloggeburtstag!
    Ich geh jetzt noch eine Runde weiterstöbern…

    Liebe Grüße,
    Eva

    [Antwort]

    — 25. Juni 2014 @ 08:35

  17. Kommentar von Iv

    Hm…. dein Geburtstagskuchen sieht ja lecker aus. Und die Snacks erst…

    Alles Guten zum Geburtstag. Und falls die Losfee mich zieht, darf sie sich auch ein Geschenk für mich überlegen., ich mag Überraschungen.

    So, nun muss (!) ich dich noch ein wenig erkunden. Und wahrscheinlich backe ich dann heute noch…

    LG Iv

    [Antwort]

    — 25. Juni 2014 @ 11:31

  18. Kommentar von Michaela

    ♪♫♫♪ ♪♫♫♪ HAPPYYYYYY BIRTHDAYYYYYYY!!! ♪♫♫♪ ♪♫♫♪
    Weiter soooo. Lecker Biiiildche immer. 😉 So viele Verlockungen. Nichts, wenn man an seiner Bikini-Figur arbeiten möchte. Aber Genuss ist ja auch eines der beeeesten Sachen auf der Welt.

    Dann mal auf die nächsten Jahre genüssliches Lesen, Inspirieren und Nachmachen! <3

    [Antwort]

    Bianca Antwort vom Juni 26th, 2014 06:50:

    Liebe Michaela, danke für das Ständchen, das ist ja super! Und genau, auf den Genuss kommt es an, sehe ich genauso! Liebe Grüße, Bianca

    [Antwort]

    — 25. Juni 2014 @ 16:49

  19. Kommentar von Sabrina

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Du hast dich wirklich toll um dein Baby gekümmert und kannst stolz sein.
    Die Gewinne finde ich alle richtig klasse.
    Besonders freuen würde ich mich über räder.
    Reishunger würde ich allerdings auch gerne mal testen.

    Viele Grüße
    Sabrina

    [Antwort]

    Bianca Antwort vom Juni 26th, 2014 06:51:

    Liebe Sabrina, dankeschön 🙂 Ich glaube, „mein Baby“ ist das richtige Wort 😉 Liebe Grüße, Bianca

    [Antwort]

    — 26. Juni 2014 @ 06:04

  20. Kommentar von Katrin

    Liebe Elbköchin,
    Alles erdenklich gute zum Bloggeburtstag!
    Leider fehlt mir ein bisschen die zeit, all deine tollen Rezepte nachzubasteln, aber wenn’s doch mal klappt, wird’s jedes mal ein Traum!
    Ich würde mich als Unisnack wahnsinnig über die bitebox freuen!
    Liebste Grüße!

    [Antwort]

    Bianca Antwort vom Juni 26th, 2014 19:57:

    Liebe Katrin, das freut mich sehr, dass die Rezepte gelingen! Die Bitebox eignet sich natürlich perfekt als Unisnack 😉 Liebe Grüße, Bianca

    [Antwort]

    — 26. Juni 2014 @ 16:48

  21. Kommentar von Claudia Comiotto

    Liebe Elbcuisine,

    über Instagram bin ich auf deinen Blog gestoßen und schwer begeistert von den vielen tollen Dingen und kreativen Inspirationen hier. Somit bleibt mir nur zu sagen: Alles Liebe zum Geburtstag und mach‘ bitte weiter so!!!

    Freuen würde ich mich rießig über die Pfeffermühle und das Servierbrettchen 🙂

    Lieben Gruß,
    Claudia

    [Antwort]

    — 27. Juni 2014 @ 22:15

  22. Kommentar von Vanessa

    Erstmal herzlichen Glückwunsch!
    Und dann ein großes „Wow!!!“ – die Biskuitrolle sieht ja verdammt toll aus!
    Bei deinem Gewinnspiel mache ich auch gerne mit – das Brettchen und die Pfeffermühle finde ich nämlch ganz wunderbar!
    Lieben Gruß
    Vanessa

    [Antwort]

    — 28. Juni 2014 @ 10:26

  23. Kommentar von Sabine

    Herzlichen Glückwunsch! Ein ganz besonderer Blog, man merkt richtig die Liebe zum guten Essen, die hinter jedem Beitrag steckt! Würde mich sehr über das raeder Paket freuen.
    Liebe Grüße aus Bayern, Sabine

    [Antwort]

    Bianca Antwort vom Juni 29th, 2014 05:59:

    Liebe Sabine, herzlichen Dank für das nette Kompliment! Liebe Grüße, Bianca

    [Antwort]

    — 28. Juni 2014 @ 11:47

  24. Kommentar von Lena

    Liebe Bianca,

    so oft wie du tolle Rezepte bloggst, kann ich gar nicht nachkochen. Viel Ideen habe ich mir schon für Partys und Buffets notiert, ich hoffe dazu komme ich bald.
    Ich durfte ja schon die GUAfair Trinkschokolade testen und mag sie sehr gern. Toll zum Frühstück oder natürlich auch zu Kuchen 🙂
    Den Reis von Reishunger habe ich bisher noch nicht testen können, deswegen wäre das für mich ein toller Gewinn.
    Liebe Grüße,
    Lena

    [Antwort]

    — 29. Juni 2014 @ 07:01

  25. Kommentar von Nina von Hedi

    Liebe Bianca, yeahh Party! Das ist doch ein tolles Gefühl, wenn der Blog Geburtstag hat. Ich habe den zweiten auch verpennt, die Zeit rennt so… Aber den dritten notiere ich mir noch mit Wecker! Danke für die vielen Inspirationen und leckeren Rezepte! Ich drück dich und hoffe auf ein Wiedersehen! Knutscha vom anderen Ende der Stadt, Nina

    [Antwort]

    — 29. Juni 2014 @ 13:01

  26. Kommentar von Anne

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich springe auch gern noch mit Anlauf in den Lostopf und würde mich über die Pfeffermühle von Räder freuen, aber auch der Weingutschein ist klasse!
    Ich freue mich auf viele weitere leckere Beiträge von dir! Gerade haben mich deine Wrapspieße auch schon so angelacht 🙂 Liebste Grüße vom hafenmaedchen

    [Antwort]

    — 29. Juni 2014 @ 13:20

  27. Kommentar von Maren Pott

    Liebe Bianca, ganz herzliche Glückwünsche zum 3.!!! weiter so!! Du bzw deine Rezepte haben mich schon das ein oder andere Mal gerettet, egal ob Kindergeburtstag oder Kaffeebesuch! über die Pfeffermühle oder aber auch die Reispakete oder… Würde ich mich natürlich sehr freuen 🙂 liebe Grüße Maren

    [Antwort]

    — 29. Juni 2014 @ 15:04

  28. Kommentar von Monika Ketelsen

    Hallo Bianca,
    ich bin heute das erstemal, über Umwege, auf deine Seite gestoßen und finde sie sehr ansprechend und habe auch schon einige Rezepte in meinem Kopf markiert 😉
    da wollte ich mir doch das Gewinnspiel zu deinem Blog Geburstag nicht entgehen lassen.
    Liebe grüße monika

    [Antwort]

    Bianca Antwort vom Juli 1st, 2014 14:02:

    Liebe Monika, gerade noch rechtzeitig, aber was gefällt dir denn? Liebe Grüße, Bianca

    [Antwort]

    — 29. Juni 2014 @ 19:28

  29. Kommentar von Sabine

    Juhu, gewonnen! Liebe Bianca, vielen Dank für das Päckchen GUA-Fair, es kam gestern bei mir an. Ich freue mich sehr 🙂 Weiterhin wünsche ich Dir viel Erfolg mit dem wunderbaren Blog und sende viele Grüße
    Sabine

    [Antwort]

    — 10. Juli 2014 @ 12:35

  30. Kommentar von melonpan

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 2. Bloggeburtstag^^
    Bloggeburtstage sind ja immer was schönes und die Zeit vergeht wie im Fluge 🙂

    Deine Biskiutrolle sieht echt toll aus, mit Muster habe ich sowas noch garnicht gebacken.
    Gesehen zwar schön öfters aber noch nicht selbstgemacht (wird Zeit merk ich)

    Ich freue mich schon so auf das FoodBloggerCamp Berlin und darauf euch anderen Foodblogger kennen zulernen und sich aus zu tauschen *aufgeregt ist* Wir sehen uns…
    Liebe Grüße
    Melonpan

    [Antwort]

    Bianca Antwort vom Juli 14th, 2014 14:05:

    Liebe Melonpan, lieben Dank! Ich bin sehr gespannt auf FoodBloggerCamp und freue mich auch schon sehr 😉 Liebe Grüße, Bianca

    [Antwort]

    — 14. Juli 2014 @ 12:27

  31. Kommentar von Kommi

    Hallo, also erstmal Alles Gute nachträglich zum Bloggeburtstag. 😀 Aber eins interessiert mich noch. Wwie kommen denn jetzt die Blümchen auf die Biskuitrolle? In dem verlinkten Beitrag steht dazu leider nichts. Vielleich bin ich aber auch bloß blind. 😉

    [Antwort]

    Bianca Antwort vom Juli 20th, 2014 20:58:

    Hallo Kommi (?), ich habe das versucht in meinem Beitrag zu beschreiben, du musst zuerst mit dem Schokoladenteig die Muster auf das Backpapier oder die Silikonmatte spritzen. Dann stellst du es 30 Minuten in den Gefrierschrank. Anschließend kommt der helle Biskuitteig auf die Silikonmatte bzw. das Backpapier und alles wird wie immer gebacken… Ist das verständlicher? Ich habe sonst noch ein Foto von der Erstellung, aber das ist nicht so schön…;-) Liebe Grüße, Bianca

    [Antwort]

    — 17. Juli 2014 @ 21:03

Schicke deinen Kommentar ab

Follow

Bekomme alle neuen Rezepte in dein Postfach geschickt.

Trage dich ein!